Es geht loooos !!!! Adventskalenderzeit

 Moin, Moin,

das Hibbeln hat ein Ende, jetzt geht es endlich los mit meinen Adventskalendern...

...einen Postkartenkalender für den Frühstückstisch, er ist mit den Wollbobbels angereist:-))
 

...die Tütchen vom Wollreste-Adventskalender aus einer Ravelry-Gruppe habe ich an einen Wandbehang geklammert, und so wird am Ende der Behang gut zu sehen sein, und ich habe 24 schöne 10 Gramm Knäuelchen Sockenwolle aus denen ein Schal entsteht...
 
...am ersten Tag war dieses feine Bobbelchen und ein kleines Glas mit wunderschönen Perlen im Tütchen, da macht es richtig Freude mit dem Stricken anzufangen...

...auch in deisem Jahr mache ich bei Manu und ihrem Briefumschlag-Adventskalender mit, und den ersten Tag hat Manu uns mit einer zauberhaften Weihnachtskarte beschenkt...

...es war eine kleine Geschichte über eine Schneeflocke dabei und ein Schneeflocken-Anhänger, der sicher später im Baum hängen wird...


 ...gestern meine erstes Knäuelchen angestrickt...


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  ...und schon geht es weiter mit den Überraschungen...

 

mein heutiges Bobbelchen kommt in einem schönen warmen Gelb daher und hat einen süßen kleinen Maschenmakierer im Gepäck...
 
 
...der Briefumschlag hat eine zauberhafte Karte, 2 gefaltete Sterne und eine passende Sternengeschichte gebracht, es ist so schön jeden Tag diese wundervollen Dinge auszupacken...

 

Tschüß, bis ganz bald

Angelika

8 Kommentare:

KREASOLI hat gesagt…

Boah, das ist ja an einem Tag schon wie Weihnachten. 🤔😄
Schöne Dinge konntest Du in Empfang nehmen.
Liebgruß
Tiger
🐯

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Angelika,
wie wir uns doch alle über unsere Adventskalender freuen können, so schön. Und Du hast also einen wo lauter kleine Wollbobbel herauskommen, da bin ich ja mal gespannt wie das Tuch nachher ausschaut.
Ei, bei mir lagen heute morgen ein roter und ein weißer Stern im Umschlag, was mir gut gefällt. Der weiße ist bei der derzeitigen Schneelage aber im Moment unsichtbar. *G*
Liebe Grüße
Manu

LyonelB hat gesagt…

Liebe Angelika,
ja, die Adventszeit hat ihren ganz eigenen Zauber. Ich freue mich auch jeden Morgen auf meine Adventskalender. Deine sind sehr schön, die Idee mit den Karten und einer kleinen Geschichte dazu ist toll.
Liebe Grüße Viola

Anonym hat gesagt…

Herrlich, deine Adventskalenderbescherung
Herzlichst
yase

erna-riccarda hat gesagt…

Na, da hast du einiges zu tun, bis alle Tages"türchen" geöffnet sind - viel Freude und eine schöne Adventszeit,
Erna

Nana hat gesagt…

Du hast ja tolle Adventskalender (beim Umschlag bin ich ja auch dabei). Das mit dem Restebobbelchen finde ich richtig klasse.

Nana

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Angelika, Die Idee mit den Wollresten ist gut. Habt ihr euch auch mit den Tuetchen abgezprochen weil alle gleich sind, oder hast du die Wolle selbst umgepackt? Auf den kunterbunten Schal bin ich gespannt ;-)
LG Ursula

Jutta hat gesagt…

Liebe Angelika,
das freut mich, dass wir teilhaben können, vielen Dank für die Mühe, die du dir machst.
Tolle Fotos, da hast du ja jetzt täglich viel zu tun ;-)
Liebe Grüße, Jutta