Tuch, Mütze und eine Babydecke

 Moin, Moin,

ich habe in der Adventszeit nicht nur Kalender geöffnet, sondern auch das Eine oder Andere Teilchen gewerkelt...


...fangen wir mal mit den Kalenderbobbels an, zum 1. Feiertag war mein Tuch fertig, recht bunt, aber ich finde es sehr gelungen...

...ein Tragefoto gibt es auch, mit Tannenbaum und roten Weihnachtskugelohrringen...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...eine Schalütze habe auch gestrickt, die durfte am 2. Feiertag bei strahlendem Sonnenschein mit auf einen Spaziergang, man kann die Mütze von beiden Seiten tragen, eine Wendemütze sozusagen, und sie hat oben eine Öffnung, um sie wie einen Schal oder Loop um den Hals zu Tragen, das ist mir aber zu eng, das geht nur zur Not:-))









 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 ...zum Schluß ist noch diese Babydecke für eine Freundin entstanden, da kam das erste Enkel auf die Welt, und ja, es ist ein Mädchen, die kleine Clara hat die Decke für gut befunden, das freut mich sehr...





Tschüß, bis zum nächsten Jahr

Angelika

9 Kommentare:

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Angelika,
Die Babydecke ist richtig eine Mädchendecke und total schön. Kein Wunder das die kleine Clara such auf ihr wohlfühlt. Deine Mütze steht dir gut. Und das Tuch ist auch richtig chic. Das ist eine interessante Strickweise. Da warst du richtig fleißig.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr, Marita

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Angelika,
da warst du aber fleißig. Dein Tuch gefällt mir sehr gut und so herrlich schön bunt. Das passt doch zu dem grauen Wetter. 😁 Die Decke für Clara ist einfach perfekt. 😊

Habe noch ein paar schöne Tage zwischen den Jahren und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Jane of all Trades hat gesagt…

Angelika, das Tuch ist nicht nur gelungen - es it ein Kunstwerk!
Hübsche Babydecke und Clara ist ein schöner Name ;-)
LG und guten Rutsch,
Ursula

KREASOLI hat gesagt…

Steht Dir sehr gut, alles!!! Ich bin ja auch immer für bunt.
Die Babydecke ist ebenfalls total schön, da hat Clara was Tolles!
Liebgruß,
Tiger
(=^・ェ・^=)

Kunzfrau hat gesagt…

Nein, das Tuch ist nicht zu bunt.
Ich Gege ja zu, dass ich Anfangs skeptisch war! Aber nun gefällt mir das Tuch richtig gut!

Gruß Marion

Jutta hat gesagt…

Nein, auch ich finde es nicht zu bunt, danke für die schönen Fotos, liebe Angelika!
Komm gut ins Neue Jahr, liebe Grüße,
Jutta

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Angelika,
das Bobbel-Tuch finde ich genau richtig bunt, und es steht Dir ganz ausgezeichnet. Solch eine Wendemütze ist auch ganz praktisch. Immer passend zum sonstigen Outfit - mit einer kleinen Wende - perfekt ausgestattet. Dein Babyquilt ist richtig fröhlich und genau das Richtige für eine Clara...*lach*
Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht
Anke

LyonelB hat gesagt…

Liebe Angelika,
zunächst wünsche ich Dir ein gesundes und glückliches neues Jahr.
Dein Adventskalenderschal sieht wunderbar aus, einfach traumhaft schön und mit der Mütze ist er ein perfekter Begleiter für die kalten Weihnachtstage gewesen. Schade, dass es jetzt schon wieder wärmer geworden ist.
Die Babydecke für die kleine Clara (was für ein schöner Name) sieht sehr schön aus.
Liebe Grüße Viola

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Angelika
tolle Winter-accessoirs. Ein interessantes Design hat die Babydecke, Sterne sind immer schön.
Übrigens konnte ich zur Trachtensocke keinen Kommentar abgeben, da stimmt was nicht mit der Funktion.
Viele Grüße
Anke