Eine ganze Socke aber erst ein halbes Paar

 Moin, Moin,

ich bin ein wenig lustlos, schlabberig, würde mein Enkel sagen, ich stricke hieran ein bisschen und daran auch, und ich nähe auch ein wenig vor mich hin, dazu nächstes mal mehr...



...also kann ich nur eine Socke zeigen, so eine richtig schöne Trachtensocke, viele Zöpfe und ein spitzenmäßiger Rand, immerhin etwas...

 

 

Tschüß, bis bald

Angelika


10 Kommentare:

Esther hat gesagt…

Liebe Angelika, lustlos bin ich hin und wieder auch. Dann probier ab ich das nichts tun zu geniessen, oder lenke mich mit einem Buch ab.

Die Socke sieht richtig gut und sehr aufwändig auf. Ich stricke ja lieber einfache Socken, obwohl ich Zopfmuster einfach wunderschön finde.
Liebe Grüsse, Esti

Ankes Garten hat gesagt…

Jetzt klappt es:) Vielleicht war gerade Mittagspause ... jedenfalls ist die Socke ein Traum. Ist es vierfäfiges Garn?
Viele Grüße Anke

Nähbegeisterte hat gesagt…

Liebe Angelika,
es muss ja auch nicht immer etwas gewerkelt werden. Vielleicht brauchst du eine kleine Pause? 🤔 Nimm dir die Zeit und schwups ist der Elan wieder da. Ich finde die Socke mega schön. 😍

Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

Kunzfrau hat gesagt…

Ach das ist manchmal so und vergeht wieder! Deine Socke ist ganz besonders schön. Schaue sie dir an, dann kommt die Lust ganz bestimmt wieder!

Gruß Marion

yase hat gesagt…

Schlabberig sein muss man, damit man merkt, wenn man entspannt ist. Das mit auf Zack sein kommt schon wieder! Und das halbe Paar Socken ist sehr schön geworden. Du kannst also die zweote in Angriff nehmen 😉
Herzlichst
yase

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Angelika,
eine sehr schöne Socke hast Du gestrickt. Da muss doch noch etwas Elan in Dir gewesen sein. *lach*
Liebe Grüße Anke

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Angelika, diesen Socken der auf seine Soeckin wartet ;-)) finde ich besonders schön. Mir gefallen Trachtenmoden ungemein. Ich liebäugle schon lange mit ein paar Socken dieser Art, obwohl ich mir geschworen habe nie mehr Socken zu stricken!
Mach schnell damit der Socken nicht alleine bleibt ;-))
LG Ursula

Petruschka hat gesagt…

Sockenstricken geht doch immer. Du hast dir wieder eine sehr anspruchsvolle Aufgabe gestellt mit diesen Trachtensocken - ich finde sie wirklich Spitze.

Herzlichst, Petruschka

Jutta hat gesagt…

Hallo Angelika,
das kenne ich auch, ich bin zur Zeit ebenfalls etwas schlabberig.
Die einzelne Socke sieht toll aus, gerade der Rand gefällt mir sehr.
Mal sehen, wann du wieder Lust bekommst, alles Gute und liebe Grüße,
Jutta

KREASOLI hat gesagt…

Immer noch "schlabberig"? 🤭😁 Wie cool, Dein Enkel! Aber diesen Zustand kenne ich. ;-(

Jetzt aber mal auf auf und den zweiten genadelt! Denn das adelt! 😉🤭 ...die Werkerin.

Liebgruß mit groooßem sanften Schubser,
Tiger
🐯