Gefärbt

 Moin, Moin,

ich habe mal wieder Sockenwolle gefärbt und gemerkt das es total spaß macht, bleibt auch nicht die letzte Färbeaktion, neue Wolle ist schon geordert, und diese Wolle...

...ist auch schon angestrickt...

... ein schönes Zopfmuster mit dem Namen Gänsemagd, ich finde die Farbe paßt gut dazu, mal sehn was die nächste Färbeaktion so hervorbringt, aber bis dahin erstmal...



Tschüß, bis bald

Angelika

7 Kommentare:

Gabi hat gesagt…

Liebe Angelika,
ich habe noch nie selber Wolle gefärbt, find das aber richtig faszinierend, und beim Stricken oder Häkeln liebe ich das, die 'Wolle zu nehmen wie sie kommt. Viel Spaß!

Ich lasse dir liebe Grüße da
Gabi

yase hat gesagt…

So schön, du hast Wolle gefärbt! Das macht mir ja auch immer so viel Spass!
Das Socken Muster ist sehr schön zu der Wolle. Verstrickt sieht sie ja nochmals ganz anders aus
Herzlichst
yase

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Angelika, eine wunderschöne Färbung ist dir da gelungen.
Lg aus Wien

erna-riccarda hat gesagt…

Diesmal sehe ich den Frühling in deiner Sockenwolle, Narzissen und andere gelbe Frühlingsblüher, aber du bist garantiert schneller fertig mit deinen Socken/Stulpen(?), also noch bevor der Frühling Einzug hält.
Viel Freude beim Färben und liebe Grüße, Erna

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Angelika,
eine schöne frische Farbe, bin auf die Socken gespannt.
L.G.KarinNettchen

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Angelika,
es ist immer wieder spannend zu sehen, was für Farben da so entstehen. Und diese hier passt wunderbar zum kommenden Frühling.
Liebe Grüße
Manu

Jutta hat gesagt…

Hallo Angelika,
die Wolle sieht einfach toll aus, frühlingshaft und frisch ..... womit hast du sie eingefärbt?
Auf die fertigen Socken bin ich gespannt, das dunkle Blau ist wohl die dunkelste Farbe dabei, mal sehen, wie das aussehen wird.
Liebe Grüße Jutta