Die Gänsemagd ist fertig

 Moin, Moin,

die selbstgefärbte Wolle vom letzten Post hat sich ruckzuck in ein Paar Socken verwandelt...

...ein feines Zopfmuster mit dem Namen Gänsemagd...

...ein kleiner Spitzenrand und die 3 Blut-Tropfen hübschen das Ganze auf, bin ganz glücklich mit den neuen Socken...



Tschüß, bis bald

 Angelika


14 Kommentare:

Christines Nostalgie hat gesagt…

Oho die Socken 🧦 gefallen mir sehr gut, besonders den Spitzenrand finde ich klasse. Die Farbe so schön Frühling!!
Ganz liebe Grüße
Christine

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Angelika, dieses Paar ist wunderschön. Die Wollfärbung und das Muster sind eine schöne Kombination, dazu der passenden Spitzenrand. Sogar ein bisschen trachtig?
Lg aus Wien

Gabi hat gesagt…

...ohhh, sind die toll geworden --- ich liebe den Zopf und der Rand ist einfach nur genial!!!
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Gabi

KarinNettchen hat gesagt…

Hallo Angelika,
wow, die sind ganz, ganz toll geworden. Eine sehr schöne Farbe.
L.G.KarinNettchen

Esther hat gesagt…

Eine schöne Färbung ist dir gelungen. Das Zopfmuster gefällt mir sehr gut und der Zackenrand mit der Farbwiederholung auf den Socken ist toll.
Liebe Grüsse
Esther

yase hat gesagt…

Jap, wirklich sehr schön! Den Häkelrand merk ich mir
Herzlichst
yase

Valomea hat gesagt…

Zauberhaft! Besonders die Blutstropfen! *lach*
Ein richtiger Hingucker.
LG
Elke

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Angelika, ich wollte dir schon ein Kompliment machen als du die gefärbte Wolle gezeigt hast, aber wie es so ist, ich hab viel nachzuholen nach dem Urlaub,
Die Socken sehen schon sehr frühlingshaft aus und du hast auch einen originellen Namen dafür gewählt. Jetzt brauchst du nur noch ein paar Gänse fuer den Garten! ;-))
Kennst du das Kinderlied "Suse, liebe Suse, wraschelt im Stroh, das sind die lieben Gänschen, die haben kein Schuh..."
LG Ursula

Ankes Garten hat gesagt…

Liebe Angelika,
die Socken ginde ich sehr gelungen, ein wunderschönes Muster passend zur besonderen Wolle.
Viele liebe Grüße
Anke

Kunzfrau hat gesagt…

Ich bin ja nicht so der Grünfan. Aber deine Färbung passt ganz wunderbar zu den Socken!

Gruß Marion

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Angelika,
deine Socken sehen gut aus, ein schönes Muster und zusätzlich ein hübscher Rand - die zieht man besonders gerne an!
Liebe Grüße Erna

Jutta hat gesagt…

Liebe Angelika,
die Wolle war schon im Strang wunderschön, aber als Socken verstrickt noch viel schöner.
Der rote Rand und die Blutstropfen sind das Highlight!
Viele Montagsgrüße sendet dir Jutta

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Hej Angelika,
so niedliche Socken, bei mir dauert das immer ewig! Auch der Rand ist schön...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

MartinaM hat gesagt…

Oh da hab ich sie ja doch gleich erkannt, ich dachte schon die Socken hab ich beim Sockenbingo gesehen, und ich find sie immer noch Klasse. auch deine gefärbte Wolle ist super, und passt dazu.
lg Martina