Kunterbunt im Dezember

Moin, Moin,

zur Zeit stricke ich an einer Restejacke...

 ...Sie wird kunterbunt, denn es werden die Restebobbels aus dem Restekalender verstrickt...


...hinter jedem Türchen, bei mir kleine Schachteln, erwartet mich ein 10 Gramm Knäuelchen Sockenwolle und immer gab es auch noch eine kleine Extraüberraschung...













 ...ich stricke immer 4 Reihen Restewolle und 2 Reihen in hellgrau...

 ...das Muster ist ein Comodo, ein Raglan von oben, dann kann ich gut die Länge bestimmen, es ist sehr kurzweilig, aber jeden Tag schaffe ich die 10 Gramm nicht...

 ...mal sehen was für Farben der Kalender noch für mich bereit hält...

















...diesen Kalender habe ich befüllt und an mein Wichtelkind verschickt, so hat sie gleich einen Projektbeutel für ihre ganzen Bobbels...



Tschüß, bis bald
Angelika

7 Kommentare:

yase hat gesagt…

Was für ein faszinierendes Projekt!! Da hoffe ich, dass du schnell mal wieder zeigst, wie weit du bist... Reste gibts ja auch hier immer wieder...
Herzlichst
yase

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Angelika,
Durch die 2 Reihen grau dazwischen bekommt das "Muster" einen Halt. Die Jacke wird toll. Mir gefaellt bunt!
Wie hat der Adventskalender funktioniert? Hast Du die Reste von jemand bekommen, und deine Reste an dein Wichtelkind geschickt?
LG, Ursula

KREASOLI hat gesagt…

Finde ich prima! Alles!👍

Liebgruß
Tiger
🐯

Jutta hat gesagt…

Auch ich mag es bunt, die Jacke wird bestimmt superschön!!!
Liebe Grüße, Jutta

sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com hat gesagt…

Hallo Angelika, wow das sieht toll aus. Schöne frische Farben. Bin auf das Endergenis gespannt.
Lieben Gruß Sylvia

hat gesagt…

Wunderschön wird die Jacke in den fröhlichen Farben. Ist schon eine Fleißarbeit, aber dafür hast Du dann ein tolles Unikat.

Liebe Grüße
Maria

LyonelB hat gesagt…

Liebe Angelika,
das ist ja ein toller Adventskalender. Ich denke mir, bei jeder Strickerin bleiben immer wieder kleine Reste über, die man so selbst vielleicht eher nicht verarbeiten würde. Deine Jacke wird sicher ganz toll werden und durch die zwei grauen Reihen bekommt das Ganze eine tolle Struktur.
Ich bin gespannt, wie sie fertig aussehen wird.
Liebe Grüße Viola