winter

winter
Erster Schnee

Ein Versuch

Moin, Moin,

eigentlich wollte ich mal den Versuch wagen und Euch zeigen wie die durchsichtige Projekttasche genäht wird...

 ...Teile zuschneiden nach den Maßen auf dem nächsten Bild, das hat ja noch geklappt...


 ...ich habe Tischdeckenfolie von Obi genommen...


...zuerst die Folie zwischen die Seitenteile genäht, dann das obere und untere Teil angenäht, gleich alles zusammen, Schmuckstoff, Vlies und Rückseite alles in einem Rutsch, eine Seite von einem Endlosreißverschluß bereitgelegt, und die Ausschnitte für den Boden vorbereitet, und hier hat sich dann der Fehler eingeschlichen, falsch gemessen und der mittlere Ausschnitt ist nicht in der Mitte:-((
Jetzt habe ich angefangen zu "Pfuschen", das habe ich natürlich nicht fotografiert:-)
Ich habe dann als Erstes die Seiten geschlossen, und einen "Anfassschlaufe" mitgefasst, dann den Boden, habe die Ausschnitte abgenäht und den Reißverschluss eingesetzt, ist ein bisschen trickie, den Zipper aufgezogen und die Seitennaht noch mit einer "Blende" versehen...

 ...so sieht sie von Innen aus...

...und so von Außen,
ich denke wer schon mal Taschen genäht hat bekommt es hin...





























Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Oha sehr praktisch das Durchsichtige. Aber für Strickprjekte?! Da hätte ich doch Angst, dass die Stricknadeln sich durch die Folie bohren!

Grtuß Marion

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Angelika,
Deine Tasche mit Durchblick ist Klasse.
Liebe Grüße Anke

Strick Maus hat gesagt…

Liebe Angelika,
Der Tasche sieht man das Pfuschen überhaupt nicht an und ist sehr schön geworden.
Liebe Grüße
Sandra

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Danke liebe Angelika,
eine super Anleitung - natürlich muss ich auch so eine Tasche haben,
ich werde berichten wenn´s soweit ist *smile*
Liebe Grüße
Bente

ISt-Blog.de hat gesagt…

Zum 50. Geburtstag – 50 Stück "Klosjes" , das ist eine tolle Idee. Und dann noch so schön verpackt, das finde ich klasse. Die Form und die Art deines Utensilos finde ich ausgesprochen schön, mal so ganz anders als die üblichen. Ich glaube, so eine muß ich auch haben, wo ich Projekttaschen sooooo liebe. Danke für die Anleitung.
LG Ingrid