winter

winter
Erster Schnee

Halbe Sachen und Nikolausigeschenke

Moin, Moin,

erst einmal zu den halben Sachen...


...der Strandläufer aus dem Adventskalender von Farbenmix nimmt Gestalt an, jeden Tag ein kleiner Schritt, kaum Zeitaufwand und so kommt an gut voran...



































































... ich habe da auch noch ein paar Socken angeschlagen, das Muster hat mich neugierig gemacht, eine Sternchenspitze und eine etwas  abgeänderte Bumerangferse, und die ersten Socken aus Wollmeise, Gewitterhimmel und Himmelblau, ich bin total begeistert...











 













 ...und nun zu den Nikolausigeschenken. Wir haben uns wie jedes Jahr zum Nikolauskaffee getroffen und uns mit kleinen Geschenken bedacht.
 Es gab eine kleine Überraschungsbox mit Tee und Schoki und im Engelshaar versteckte sich ein schöner Reißverschluß und passendes Nähgarn...




 ...feine kleine Körbchen für diese tollen Nähklammern oder anderen Tüddelkram











 ...lecker selbstgebackener Lebkuchen und ein schöner Stofftannenbaum...
...maritime Aufbügelbilder mit passenden Knöpfen und einem kleinen Anker, da muß man schön mal über das nächste Projekt nachdenken, und ein selbstgefertigter Notizblock mit Magnetverschluß, schon schöne Sachen. Gefaltet wird auch jedes Jahr, diesmal 3D Herzen und Sterne, die gingen mal ratzfatz...















Tschüß, bis bald und einen schönen 2. Advent
Angelika

Kommentare:

Heike hat gesagt…

Oh die Tasche wird schön.
Den gleichen Stoff habe ich mir in St. Peter Ording mal gekauft, aber er liegt leider noch rum.
Einen schönen 2. Advent
Heike

Die Fischerin hat gesagt…

Liebe Angelika,
wundervolle Sachen zeigst du heute. Die Tasche wird richtig Klasse, kein Wunder bei den so passend gewählten Stoffen .... und deine Geschenke sind ebenfalls toll. Prima wenn man sich so gegenseitig mit Kleinigkeiten erfreuen kann.
Ich wünsche ebenfalls einen stimmungsvollen 2- Advent und sende liebe grüße,
Astrid

Ucki hat gesagt…

Liebe Angelika,
Deine halben Sachen sehen schon sehr vielversprechend aus!
Liebe Grüße
Ucki

Birgit hat gesagt…

Liebe Angelika,
wow da sind ja tolle Sachen bei dir entstanden. Ich komme kaum noch privat an den PC. Hoffe dass es nach Weihnachten ruhiger im Büro wird, dass mein normaler Alltag wieder eintritt.
Liebe Grüße und eine friedliche Adventszeit
Birgit

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Angelika,
deine Farbenmix Tasche nimmt so richtig schön Form an, ich bin gespannt, wie es weiter geht! Liebe Grüße von Martina