Letzte Runde

 Moin, Moin,

heute kommt die letzte Runde von meinem Heartstring-Quilt, dann beginnt die Quiltarbeit, auch nicht ohne...

...ich werde mal wieder mit der Hand quilten, das braucht etwas Zeit, und ich finde es schöner als wenn ich mit der Maschine quilte. Die Hexis und Rosetten habe ich ja auch mit der Hand appliziert, da werde ich das Quilting auch hinbekommen und so groß ist er ja nicht, das sollte doch zu Schaffen sein...


...um für etwas Abwechslung zu sorgen bei habe ich noch einen Stang Sockenwolle gefärbt, schön bunt, ein bisschen wie Softeis...

...angestrickt ist auch schon, ein einfaches Muster damit die Färbung gut rauskommt...










Tschüß, bis bald

Angelika

13 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Angelika, eine wunderschöne Quilt-Arbeit und tolle Sockenwolle.
Lg aus Wien

Gabi hat gesagt…

Liebe Angeklika,
ich kann wirklich nur jedes mal meinen Hut wieder ziehen, vor so viel Geduld und Durchhaltevermögen, und ein Hingucker ist es sowieso, mit so viel Liebe und Geschick gemacht!!!
Noch ein schöne Wochenende,
liebe Grüße
Gabi

KREASOLI hat gesagt…

Ist ja schließlich auch so, daß der Weg das Ziel ist, gell, von daher finde ich es sogar toll wenn man lange dran hat am gemütlichen Sticheln.
Wird toll!
Genau wie die geniale wollige Farbmelanche!

Liebgruß
Tiger
🐯

yase hat gesagt…

Eyeyey, so schön dein Quilt!!! Ich bin sehr angetan...
Das Sockenmuster gefällt mir - verrätst du mir, wie das gestrickt wird??
Herzlichst
yase

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Angelika,
ach, wie schön Dein Quilt geworden ist. Die letzte Runde mit den vielen verschiedenen Quadraten ist noch einmal ein mega Aufwand gewesen. Nun kommt das Quilten!- Ich mag solche Arbeiten auch gerne mit der Hand quilten. Gute Entscheidung von Dir. Viel Spaß wünsche ich Dir nun für´s quilten.
Liebe Sonntagsgrüße
Anke

Frauke hat gesagt…

welch ein schöner besonderer Quilt, da gibt es ja ganz viel zu entdecken und zu bewundern. eine richtige Kostbarkeit wird es bestimmt.
Die Wolle ist so richtig in Frühlingsfarben getroffen und azu die Schönen Bilder von Dir. Schön immer wieder mal bei dir zu lesen.
Liebe Grüße von Frauke

Ankes Garten hat gesagt…

Herrliche Wolle, Frauke, so richtig zum Verlieben. An der Ostsee muss Traumwetter gewesen sein ... so wie Du Dich in der Dinne räkelst. Da bin u h ein bisschen neidisch.
Viele liebe Grüße Anke

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Drei Dinge fielen mir sofort ins Auge:
1. Dein wunderschönes Headerbild, ein Eichhörnchen zum Verlieben
2. Dein wunderbarer Quilt; eine außergewöhnliche Arbeit
und natürlich die schönen Socken! Du bist sehr vielseitig!
Liebe Grüße in den Nachmittag schickt Dir Traudi.♥

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Angelika, die letzte Runde hat ein bisschen von allem. Wird sehr schön und durchs handquilten wirds bestimmt ein Prachtstück! Deine selbstgefärbte Wolle erinnert wirklich an fruchtiges Gelato. Welche Technik hast du beim Färben verwendet? Auf Plastikfolie?
LG Ursula

Petruschka hat gesagt…

Sockenfarbe und Quiltfarben bilden eine schöne Einheit, schön pastellig und zuckerwattenleicht. Viel Spaß beim Quilten.

Herzlichst, Petruschka

anna hat gesagt…

Das ist ja ein Traum von einem Quilt ! Hier würde ich auch von Hand quilten.
Liebe Mittwochgrüße von Anna

Jutta hat gesagt…

Liebe Angelika,
das wird ein Prachtstück, der Quilt schreit danach, von Hand gequiltet zu werden.
Sehe ich das richtig, nur links ist nochmals eine Reihe mit gestickten und gepatchten Quadraten geplant, rechts nicht mehr.
Heute komme ich endlich dazu, eine Bloggerrunde zu drehen, danke für deinen Kommentar zum gestickten Village vom Sonntag.
Liebe Grüße aus Berlin
Jutta

sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com hat gesagt…

Liebe Angelika, wow was für tolle Sachen. Und den Quilt mit der Hand Quilten. Wahnsinn. Toll. Das würde ich mir nicht zuzutrauen. Ich bin sehr gespannt. Lieben Gruß Sylvia