Vier und ein Halbes

 Moin, Moin,

heute gibt es mal wieder Socken zu sehen, und zwar vier und ein halbes Paar...


...los geht es mit meinen 

Öhrgs-Socken, ruselige Farbe und das Muster ist auch nicht der Rausreißer, aber ich wollte die Wolle gerne ausprobieren, Alpaka-Socks, ist schön weich aber nicht so meins...

...dann ein Paar Restesocken, verschiedene Blau´s und ein schmaler Streifen in weiß, das geht bei mir immer...
...und ein schrilles grünbunt für die Aktion "Grüne Socke", die sind mal echt ein Hingucker...









...da hab ich dann mal in den Farbtopf gegriffen und selbstgefärbt, ich wollte diese neue Ferse ausprobieren und sonst kein Muster stricken, das sind ja wohl genau meine Faben, und so schöne weiche Wolle, die haben die Anwartschaft auf Lieblingssocken...



















...dieses Foto trifft die Farben etwas besser, so richtig eiscremefarbig...


...und nach einem kleinen Kaufrausch, weil reduziert, das halbe Paar. Sehr schöne weiche Wolle, hab das Gefühl, das die Wolle etwas dünner ist, denn mit meiner Maschenzahl sind sie doch etwas schmaler geworden, passen noch so gerade, ich ribbel nicht gerne, so müssen sie jetzt bleiben wie sie sind...









 

 

 

 

Tschüß, bis bald

Angelika, geh mal die zweite Socke stricken

8 Kommentare:

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Angelika, wow! voll im Sockenstrickfieber ;-)) die selbstgefärbten aus "Softeis" sind nun auch fertig geworden und gefallen mir auch am bestern. Bei denen aus Alpaka - ist da Nylon mit drin? Denn Alpaka ist ja nicht sehr strapazierfähig. Nun bist du aber eingedeckt mit Socken wenn das wärmere Wetter noch auf sich warten lässt.
LG Ursula

Gabi hat gesagt…

...Numer 4 und die Halbe sind meine Lieblinge - ganz toll !
Herzliche Grüße
Gabi

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Angelika, alle Socken gefallen mir sehr gut, eine bunte Vielfalt.
Lg aus Wien

yase hat gesagt…

Ich mag deine Sockenposts.... immer wieder was neues, immer wieder erfrischend!
Herzlichst
yase

Petruschka hat gesagt…

Du bist ja geradezu im Sockenrausch. Herrliche Farben hast du verstrickt.

Herzlichst, Petruschka

sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com hat gesagt…

Liebe Angelika, sehr schöne Socken. Was für eine Vielfalt an Farben. Das eisfarbene und offengelegt gefällt mir extrem gut. Lieben Gruß Sylvia

Kunzfrau hat gesagt…

Na da sind ja einige zusammen gekommen. Das Muster der Örgs-Socken ist auch nicht so meines. Und die Grünen. Voll schrill! Ich glaube, sowas könnte ich nicht stricken. Grün ist ja so gar nicht meines. Alle anderen aber werden von mir adoptiert :-)))

Gruß Marion

Jutta hat gesagt…

Liebe Angelika,
meine Güte, deine Nadeln müssen ja wirklich geglüht haben .... mir gefallen alle Socken, die du gestrickt hast, Hut ab.
LG Jutta