Hex, Hex

 Moin, Moin,

durch meinen Heartstring-Quilt bin ich zur Zeit im Hexi-Fieber, diese kleinen Dinger lassen sich so gut beim Fernsehen werkeln, und das Programm ist ja meist auch so, das man nebenher gut handarbeiten kann...

...ich fange mal mit einem gestickten Taschenbaumler oder wahlweise Scherenbaumler an, er hat eine Kantenlänge von 4,5 cm...


...und jetzt aus dem allerletztenStückchen Stoff meiner Projekttasche noch ein kleines Nadelmäppchen, macht sich auch sehr gut als Scherenbaumler, hat eine Kantenlänge von 4 cm...








 

 

 

 

...und dann habe ich im weltweiten Netz diese süße Täschen entdekt, das war schon eine Herausforderung...



...allein das zusammennähen fand ich sehr fummelig, ich bin nicht so gut im Räumlichen sehen/denken, aber es hat am Ende doch geklappt,diese Hexis haben eine Kantenlänge von 3 cm...










...einmal offen, man sieht das die Tasche mit einem Magnetknopf geschlossen wird, und es passen natürlich jede Menge geheftete Hexis hinnein...


...und auch noch eine Rückenansicht, wat mut dat mut...

...zu guter Letzt noch eine "Projektmappe" die mit einer Hexiblüte geschlossen wird...


...offen sind dann zwei Blüten sichtbar, auch hier wird mit einem Magnetknopf geschlossen...

...es gibt drei Fächer für alles was man so braucht für unterwegs...














...es passt ein wenig Stoff und eine kleine Schere hinein, natürlich die fertigen Hexis, aber auch die Papierschablonen und Nadel und Faden finden Platz, so nun ist mal gut mit den ganzen Hexis und ich widme mich mal wieder anderen Dingen, vielleicht........










Tschüß, bis bald

Angelika

11 Kommentare:

Petruschka hat gesagt…

Das sind ja alles ganz entzückende Sächelchen. Tolle Stoffe und tolle Schnitte. Ich denke mal, daß du uns demnächst noch mehr Hexies zeigen wirst ;-).

Herzlichst, Petruschka

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Angelika, das sitzt du im stillen Kämmerlein und werkelst ohne unser Wissen ein Hexi nach dem andern ;-)) Die Anhänger sind ja ein prima Idee auch für kleine Geschenke!
In 3D zu arbeiten erfordert einiges an räumlichem Denken. Dein Täschchen ist gelungen! Von Jinny Beyer gibt es ein Buch mit verschiedenen geometrischen Formen (Amazon: Patchwork Puzzle Balls) da verbiegen sich Augen und Gehirn! ;-))
Auch die Idee, die Blüte als Verschluss an der kleinen Projekttasche zu wiederholen finde ich gut, dazu ist das auch noch ein schöner Stoff in der Art von Liberty Fabrics.
Mach weiter so!
LG Ursula

sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com hat gesagt…

Liebe Angelika tolle Hexis, bin auch am überlegen, ob ich mich an Hexis heranwage. Genieße das Wochenende. Lieben Gruß Sylvia

LyonelB hat gesagt…

Liebe Angelika,
Deine Hexiearbeiten gefallen mir sehr gut, besonders das letzte Täschchen reizt zum Nacharbeiten. Kannst Du mir verraten, wo Du die Anleitung gefunden hast?
Liebe Grüße Viola

Kunzfrau hat gesagt…

Hexi's gehen halt immer! Ich habe gestern beim Fernsehen auch welche vorbereitet! Schließlich ist ein zweiter HexiQuilt in Arbeit!

Gruß Marion

Jutta hat gesagt…

Liebe Angelika,
wunderbar sieht deine Hexie-Parade aus, alle Varianten gefallen mir sehr gut. So ein Täschchen habe ich vor Jahren geschenkt bekommen, ich benutze es als 1. Hilfe-Set für die Handtasche, Pflaster, Desinfektionsspray, Schmerztabletten usw. bewahre ich darin auf, ein ständiger Begleiter.
Ich wünsche dir einen schönebn Sonntag, liebe Grüße
Jutta

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe angelika,
da hast du ja wunderschöne hexitäschchen gezaubert, die idee mit den scherenhängern gefällt mir richtig gut, wie ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

yase hat gesagt…

Deine Ausdauer und Geduld ist bewundernswert! Deine Mini-Werke sehenswert! Eine Nadelkünstlerin bist du!
Herzlichst
yase

Klaudia hat gesagt…

Das Hexifieber ist bei dir ausgebrochen- und du zeigst schöne Ergebnisse.

LG Klaudia

Ankes Garten hat gesagt…

Hallo Angelika,
Deine Hexies gefallen mir allesamt ... tolle Stoffe die Du zu schönen Mäppchen und Täschchen arrangiert hast. Ich hatte auch eine kurze Hexi-Phase ... es macht schon Spaß immer was zum Friemeln zu haben. Inzwischen sind es bei mir wieder die Stricknadeln geworden ... aber wenn ich Deine Kleinigkeiten so sehen, könnte ich wieder schwach werden :)
Viele liebe Grüße
Anke

Frau Augensterns Welt hat gesagt…

Liebe Angelika,
das ist ja eine tolle Idee die Hexis in einer Hexitasche zu verstauen.
Sehr praktisch, dann hat man gleich alles beieinander. ;-)
Ich wünsche dir viel Freude beim Nähen.
Liebe Grüße
Annette