Strickjacke mit Kapuze

Moin, Moin,

am Freitag ist endlich meine Kapuzenjacke fertig geworden, gerade rechtzeitig für die nächsten kühlen Tage...


 ...gestrickt aus einer kuscheligen reinen Wolle in zwei Rottönen...


 ...als Akzent ein paar blaue Streifen...


...schön lang ist Sie geworden, die hält mich sicher warm...



Tschüß, bis bald
Angelika

15 Kommentare:

blauraute hat gesagt…

Liebe Angelika,
da ist Dir aber eine wunderschöne Jacke gelungen: tolle Farbzusammenstellung und ebensolcher Schnitt. Sie wird Dich sicher in den nächsten Tagen warmhalten; hoffentlich dauert die kalte Phase nicht zu lange. Es war die letzten Tage so schön draußen im Garten.
Liebe Sonntagsgrüße und bleib gesund
Roswitha

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Angelika, heute darf ich mal die Erste sein bei den Kommentaren ;-)
Zuerst dachte ich du hast die Jacke genaeht aber dannn sah ich, dass Du sie gestrickt hast. Gefaellt mir gut mit den blauen Streifen und die Kaputze ist schnell mal ueber den Kopf gezogen wenn der Nor'western weht. Wenn ich die schoenen Sachen in den Blogs sehe, will ich auch immer gleich damit anfangen... rote Wolle haette ich noch... und blaue auch ;-)))
Es gruesst dich Ursula

KREASOLI hat gesagt…

Liebe Angelika,
die steht Dir sooo gut, siehst richtig putzelisch ;) drin aus. Ich bewundere Deinen Tatendrang, mich dagegen lähmt derzeit der Kopf und der Bauch um Kreativität gewohnt auszuleben. Kleine Dingelchen mal hier und da, aber größeres geht einfach nicht an mich dran.
Bleib so und auserdem achtsam und gesund!
Viele Liebgrüße,
Tiger
🐯

Klaudia hat gesagt…

Hallo Angelika,

deine Jacke sieht klasse und kuschelig warm aus und hat eine schöne Länge. Ich trage auch gerne ein bissel länger und leger!

LG Klaudia

Maedchenfarbe hat gesagt…

Liebe Angelika!
Die Jacke ist toll geworden. Sie passt Dir richtig gut und der Schnitt gefällt mir auch sehr gut. Verrätst Du, woher die Anleitung ist ? Dieser Stil wirkt für mich sehr norddeutsch und weckt Sehnsucht nach meinem Lieblingsort St.Peter Ording. Dir wünsche ich viel Freude beim Tragen!
Schönen Sonntag noch, bleib gesund, alles Liebe
Karen

Gabi hat gesagt…

Liebe Angelika,
hui, das war ja mal richtig Arbeit, Arbeit, die sich jedoch absolut gelohnt hat ! Die zwei Rottöne sind fantastisch und die Kapuze ist ein ganz besonders hübscher Hingucker ! Sie steht dor so richtig gut, du hast bestimmt ein Stück für ewig gewerkelt!
Allerliebste Grüße,
bleib gesund
Gabi

Esther hat gesagt…

Die rote Jacke mit den blauen Streifen sieht toll aus. Schön lang und mit kuscheliger Kapuze. Bestimmt sehr bequem zum tragen.
Liebe Grüsse
Esti

StrickMaus hat gesagt…

Super schön geworden! Genau die richtige Länge und steht dir sehr gut! Die Kapuze ist toll.
Liebe Grüße
Sandra

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Angelika, die Jacke sieht super an dir aus!
Die Farbe und auch der Schnitt sind toll. Sie wirkt modern ohne aufdringlich zu sein. Wenn es dafür eine Anleitung gibt würde mich auch interessieren wo man sie kaufen kann.
Liebe Grüße, Marita

yase hat gesagt…

Oh wow!!! Ist die schön!!!
und mit typischen Angelika-Akzenten!
Herzlichst
yase

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hej angelika,
die jacke ist ja wunderschön geworden und nicht zu kurz! :0) die wolle gefällt mir, auch die tollen farben!Ganz LG aus Dänemark , Ulrike :0)

Jutta hat gesagt…

Hallo Angelika,
wirklich schön ist deine neue Jacke, auch hier ist es richtig kalt geworden und es hat geschneit, da kann man eine so warme lange Kuscheljacke sehr gut gebrauchen!
Und die Farbe steht dir sehr gut ;-)
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

sylvias-kleine-ideenwerkstatt.blogspot.com hat gesagt…

Liebe Angelika, die Jacke ist super toll geworden. Die gefällt mir richtig super. Die Farben stehen Dir sehr gut.
Lieben Gruß Sylvia

Marietta hat gesagt…

Liebe Angelika,
deine Jacke ist toll geworden. Die sieht so richtig kuschelig aus. Und die Farbe macht gute Laune.
Liebe Grüße
Marietta

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Angelika,
eine superschöne neue Jacke hast Du für Dich gestrickt. Aktuell bist Du damit allerbestens angezogen, doch in der nächsten Woche wird sie wohl schon wieder eine kleine Pause haben...*lach*
Liebe Grüße Anke