winter

winter
Erster Schnee

Mal wieder was genähtes

Moin, Moin,

hab mal wieder etwas genäht...

...ein kleines dreieckiges Nadelmäppchen...
...an zwei Ecken eine kleine Tasche für...., in der Mitte eine Nadelkissen, und in einer Ecke ein Band für was auch immer, zusammengefaltet ergibt es eine handliches Dreieck und sieht schick aus...
...und dann hatte ich im weltweiten Web diese Box gesehen, und die mußte sie irgendwie nachnähen...
...die Box ist 10 x 10 x 10 x 10 x 25 cm, mit einem teilbaren Reißverschluß und hat ein stabiles Innenleben aus Decovil light...
...nach ein paarmal trennen und etwas Hirnschmalz, habe ich sie hinbekommen. Eine kleine stabile Box für unterwegs...



...und ich habe noch ein paar Socken angefangen, habe nun zwei halbe Paare, uups....

































Tschüß, bis bald, hoffentlich mit fertigen Paaren
Angelika

Kommentare:

ISt-Blog.de hat gesagt…

Hallo Angelika,
Nadelkissen und Box gefallen mir sehr gut. Für mich sind das zwei neue Varianten, die ich bisher noch nirgendwo gesehen habe. Die Stoffe die Du dafür ausgesucht hast passen perfekt. Einfach schön.
LG Ingrid

Lehmi hat gesagt…

Wieder richtig tolle Nähwerke :)
Die Box ist natürlich der Kracher schlechthin ♥
LG Lehmi

yase hat gesagt…

Oh, das Nadrlmäppchen! Das ist chic, das gefällt mir....
Und die Box..... da fehlt mir die Vorstellungskraft für die Massangaben.... aber cleveres Teilchen!
Die Socken sind klasse
Herzlichst
yase

Klaudia hat gesagt…

Die Box sieht interessant aus...und auch das Nadelmäppchen in Dreiecksform gefällt mir gut....auch die Stöffchen hast du perfekt dafür gewählt.

LG Klaudia

Ulrike Schäfer-Zimmermann hat gesagt…

Das nadelmäppchen ist klasse, angelika,mal echt was ganz anderes:-)du warst ja wieder richtig fleissig, die box finde ich interessant, hab ich schon mal irgendwo gesehen und socken sind immer gut! ...ganz lg aus dänemark, ulrike:-)

Jutta hat gesagt…

Das sind ja coole Teile, das Stöffchen für die Box habe ich auch, du warst sehr kreativ!!!!
Liebe Grüße, Jutta und danke für deinen Kommentar

Kunzfrau hat gesagt…

Wow! Die Box steht auch noch irgendwo auf einer endlosToSewListe!

Gruß Marion

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Angelika,
Das Nadelmäppchen ist wirklich sehr hübsch geworden. Die kleinen Details scheinen auch noch sehr praktisch zu sein. Die Box ist auch spannend. Toll, wie du sie dir ertüftelt hast.
Liebe Grüße Anke

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Ich bin dein größter Sockenfan, weisst du das? Und die genähte Box ist ja toll, aber wie das mit dem RV wieder geht, das gibt mir schon Rätsel auf. Tolle Sachen hast du wieder gezaubert!
Viele Grüße von Elke

Petruschka hat gesagt…

Die Box scheint ja ein geniales Teil zu sein. Das mit den Socken verstehe ich nicht ...

Herzlichst, Petruschka

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Angelika,
bevor ich ein blatt Papier hole um so eine Box zu falten (versuchen zu falten), schnell einen Kommentar :-) Gerade weil ich nich weiß wie die Box genäht wird, finde ich es besonders reißvoll.
Das kleine Nadelmäppchen ist sehr süß, habe ich so noch nicht gesehen, ganz toll!
Liebe Grüße
Bente