Hier ist der Frost eingezogen und eine Puppe

 Moin, Moin,

seit gestern ist hier der Frost eingezogen...


...die Hortensien sind mit "Zucker" überzogen. 

Dann ist diese Woche mein Gewinn vom Hamburger Garngang angekommen...


 ...ein Sockenlineal, super hatte ich noch nicht, einmal Sockenwolle mit Baumwollanteil, ein Knäuel kuscheliges Acrylgarn, sollte für eine Mütze reichen, und ein kleines Herz mit Einkaufswagenchip, das ist doch schön...

...und daran habe ich diese Woche gewerkelt, eine süße kleine Puppe habe ich gehäkelt, was für ein Aufwand, hatte ich mir so garnicht vorgestellt, aber ich bin ganz verliebt in meine kleine "Dickmadam", Sie bekommt noch einen Hut, einen Schal und eine Tasche, und ich glaube Sie wird nicht alleine bleiben, die Häkelei bringt gerade unheimlich Spaß...



Tschüß, bis bald

Angelika




6 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Dickmadam erinnert mich am Popey´s Freundin Olivia. Eine schöne und aufwändige Arbeit.
Gefällt mir sehr. Viel Freude damit.
Lg aus Wien

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Angelika, die Dickmadam ist so dick weil sie so suess ist! ;-))
Die Hortensie gibt ja ein tolles Bild ab. Meine H. sind nur braun und vertrocknet.
Häkle noch was Schoenes,
Ursula

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Angelika,
Gratulation zu deinem Gewinn, mit dem du sicher bald kreativ arbeiten wirst.
Dein Frostbild sieht toll aus, der Winter meldet sich mal an und wann er dann richtig kommt, werden wir sehen.
Deine Häkelpuppe ist allerliebst, die Arbeit hat sich gelohnt, und wenn sie sogar noch Gesellschaft bekommt, wird sie sich besonders freuen. Manchmal kann man einfach nicht aufhören, wenn einem etwas gefällt ;-)
Viel Spaß beim Häkeln und liebe Grüße,
Erna

Stoff und Nadel - Jutta's Blog hat gesagt…

Hallo Angelika,
oh, die Hortensie hast du toll fotografiert.
Dein Gewinn gefällt mir, die dicke Wolle lässt sich sicherlich schnell verstricken, aber das Garn macht bestimmt "elektrische Haare", wenn man die Strickmütze abzieht.
Deine kleine Puppe ist herzallerliebst, wie du die Locken gehäkelt hast, sie gefällt mir sehr gut! Ich bin auf weitere Fotos schon jetzt gespannt.
Einen schönen Sonntag, liebe Grüße
Jutta

yase hat gesagt…

Die ist ja herzallerliebst, deine Dickmadame! Ist die Pimaldaumen, oder hast du da eine Anleitung dazu??
Herzlichst
yase

StrickMaus hat gesagt…

Glückwunsch zu deinem Gewinn und die Puppe ist ja toll geworden, die Löckchen finde ich super!
Liebe Grüße
Sandra