Heute mal maritim

Moin, Moin,

diese Woche haben wird das schöne Wetter am Mittwoch genutzt...


...und eine der ersten Führungen auf der Viermastbark Peking mit gemacht...


...es war sehr beeindruckend, so eine altes Schiff, Baujahr 1911, zu besichtigen. Es ist in vielen Jahren liebevoll restauriert worden, und noch immer nicht fertig..

 

...ein riesiger Laderaum...

...hohe Masten, da könnte ich nicht rauf...


 ...das originalerhaltene Kartenhaus, sehr schick, die haben sich damals noch richtig Mühe gegeben, ein toller Ausflug bei Kaiserwetter, so soll es sein...

...und ja, meine Socken sind auch fertig...



Tschüß, bis bald

Angelika

7 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Angelika, ein beeindruckender Schiffsbau und das schon 1911. Die Menschen haben immer schon viel geleistet, ich würde das auch gerne besichtigen.
Lg aus Wien

KREASOLI hat gesagt…

Da bin ich aber von den Socken, wie schön es da innen ist. Habe ich so noch nie von innen gesehen, sehr interessant, und danke für's mitnehmen.
Liebgruß,
Tiger
🐯

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Angelika,
da hast Du ja wirklich "Kaiserwetter" gehabt. Die Peking ist sehr beeindruckend. Auf den Mast könnte ist auch nicht rauf. Schöne neue Socken hast Du Dir gestrickt, da kann Dir das nächste Schietwetter nix anhaben - die Füße bleiben schön warm.
liebe Grüße Anke

yase hat gesagt…

Das Schiff hat den Jahrgang meiner Oma... Krass nicht??
Die Socken sind doch schön bunt - und bestimmt warm
Herzlichst
yase

Jane of all Trades hat gesagt…

Tolle Bilder vom Segelschiff! Und der Eeinsame Socken hat seinen Partner bekommen. Da freuen sich beide ;-)) Sehr schön!
LG Ursula

Petruschka hat gesagt…

Wow, so ein schönes Schiff. Mit meiner Höhenuntauglichkeit könnte ich da auch nicht hoch.

Herzlichst, Petruschka

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

wow! was für eine beeindruckende Höhe haben die Masten, da wird mir beim Hochgucken schon schwindelig... Ich mag diese alten Schiffe und Deine fertigen Socken... soooo schön...
Liebe Abendgrüße von Traudi.♥