Ahoi!

 Moin, Moin,

ein Kulturboot für den Enkel, super Idee, er wird ja mal eine Klassenreise machen oder mit den Eltern in Urlaub fahren und da braucht er ja so einiges:-)))


...dieses Schnittmuster hatte es mir angetan, und so habe ich es mir gegönnt...



...gut das mein Fundus so gut bestückt ist, und alle Nähzutaten vorhanden waren, sogar ein kleiner Reißverschlußanhänger hat sich noch gefunden, und statt eines Bullauges ist einer meiner Knöpfe, der mit den Leuchttürmen, zum Einsatz gekommen, der passt doch perfekt, oder...











...dann ist noch meine Nähmaschinenhaube fertiggeworden, die Reihenhäuser passen doch perfekt, an den Seiten sind auch noch welche, und obenauf natürlich auch...

...als nachträglichen Geburtstaggeschenk habe ich bei unserem Patchwortreffen gestern, diese fantastische Jellyroll bekommen, sind das nicht geniale Farben, jedenfalls wenn man auf Blautöne steht, man mag sie garnicht verarbeiten sondern immer nur ansehen, oder....


Tschüß, bis bald

Angelika










9 Kommentare:

KREASOLI hat gesagt…

Gut behütet ist deine Maschine nun, das streicheln verstehe ich auch, aber der Hit ist das Kulturboot!!! Alleine der Name schon, tolle Wortschöpfung, und die Ausführung ist genial!!!
Gefällt mir superst! ;-) aber mit Schnitten 😬 hab ich's null, das würde ich auch auf Tigerart 😬 hinkriegen, aber wir haben alle in der Familie schon tolle selbstgemachte und die behalten wir auch!

Aber sag niemals nie, gell;-))

Liebgrüße und ahoi!!!!
Tiger
🐯

yase hat gesagt…

Oh Je, was finde ich jetzt am schönsten?? Alles - die Kulturtasche ist echt der Knaller!!
Die Jellyroll gefällt mir total - und eine Nähmaschinenhaube steht schon lange auf dem Zettel. Aber gerade geht nichts.
Was du aus den Streichelstöffchen nähst, darauf bin ich gespannt. die Farben sind ja soo meins
erzlichst
yase

Kunzfrau hat gesagt…

Oh ein Kulturboot. Super! Das steht auch schon ewig auf meine ToSewListe!
Und viel Spaß an der neuen JellyRoll! Tolle Farben!

Gruß Marion

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Das Boot ist super und wird sicher für alles mögliche zum Einsatz kommen. Ich könnte es mir auch als Ordnungshüter im Bad vorstellen, um all´ die kleinen Dinge zu beherbergen die sonst herumliegen.

Jutta hat gesagt…

Ein supertolles Kulturboot hast du genäht, dein Fundus muss enorm sein, alles passt perfekt.
Auch die Nähmaschinenhaube hat es mir angetan, ich habe mir vorgenommen, in diesem Winter auch eine neue Haube für meine zu nähen, ich habe auch so einige Häuschen ;-)
Und die tolle Roll gefällt mir, ich bin gespannt, was du daraus zaubern wirst.
Einen schönen Sonntag und danke für deinen Blogbesuch,
Jutta

Petruschka hat gesagt…

NA das war ja mal eine ergebnisreiche Zeit. Die Bootstasche ist richtig schick. Dafür wird dein Enkel sicher beneidet werden. Und ja, die Farben der Jellyroll sind sehr schön. Und dein Nähmaschinenhaus macht echt was her.

Herzlichst, Petruschka

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Die Bootstasche ist super. Die geniale Form und die liebevollen Details sind richtig schön! Ich glaub' das muss ich mir irgendwann auch mal eine nähen.
Liebe Grüße zu Dir und einen schönen Abend
Manu

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Angelika, du übertriffst dich immer wieder selbst ;-) Die Kulturtasche im Bootstil ist absolut gelungen. Der Knopf ist das Tüpfelchen auf dem i !
Herrliche Farben in der Jellyroll. Wie Meer im Sonnenschein. Da dürfte dir doch ein Quilt Design einfallen, oder?
LG Ursula

Ulrikes Smaating hat gesagt…

liebe angelika,
deine abdeckhaube ist ja ein Traum! Erinnert mich daran, das ich mir auch eine nähen wollte :0)Dein Kulturboot ist wahnsinnig toll geworden, da stimmt einfach alles :0) die jellyroll hat klasse farben, genau deins....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)