Neue Ärmel...

Moin, Moin,

habe mir mein Kleid mit den engen Ärmeln noch einmal vorgenommen...


 ...erst wollte ich versuchen einen roten Keil einzuarbeiten um den Ärmel zu "erweitern", das hat mir aber dann doch nicht gefallen...













...also habe ich die Ärmel wieder rausgetrennt, elendige Fummelarbeit bei einem Overlookstich...
...und dann doch neue Ärmel zugeschnitten, war glücklicherweise noch genug Stoff vorhanden, und neue eingenäht, jetzt sind sie weit genug um sie anzuschoppen, und für eine spezielle Dame aus Berlin gibt es auch ein Bild mit Strumpfhosen:-)) auf dem Bild ist auch mein neuer Cowl, er ist aus einem Reste-Adventskalender entstanden, passt 2x um den Hals und hält schön warm...



... eine Collage von den Kalenderbobbeln und Schal, und den Schal mal von beiden Seiten...




















Tschüß, bis bald
Angelika

6 Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Das schaut doch toll und bequem aus und die Arbeit hat sich doch gelohnt.
Denn wenn mir Ärmel zu eng wären, würde ich das Teil wahrscheinlich ungern tragen, oder?

Lg Klaudia

ISt-Blog.de hat gesagt…

Hallo Angelika,
ich glaube mit dem Neuzuschnitt der Ärmel hast Du die richtige Entscheidung getroffen. So wirst Du lange an dem Kleid Freude haben. Das Kleid sieht schick aus, was sicher an der Trägerin liegt. Ich mag solche Taschen sehr gern. Und Dein neuer Cowl passt wunderbar dazu. Perfekt!
LG Ingrid

yase hat gesagt…

Manchmal lohnt sich der Zeitaufwand für raustrennen, neu zuschneiden, neu nähen. Ist zwar doof, aber man hat dann wirklich lange Freude an dem Kleid. Ich meine, es hat sich gelohnt! Habe ich auch schon gemacht, wenn sich beim Tragen Mängel herausstellen. Gehört zum Handwerk 😉
Der Schal ist wunderschön!
Herzlichst
yase

hat gesagt…

Da hat sich die Mühe aber gelohnt, liebe Angelika. Gefällt mir sehr gut - auch mit Strumpfhosen :-) und der frölich-bunte Loop ist ein wundervoller und wärmender Hingucker.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Angelika,
zu enge Ärmel gehen ja gar nicht. Gut, das Du noch genügend Stoff hattest. Nun kannst Du das gemütliche Kleid gleich ausführen. Der Cowl gibt zusätzlich einen besonderen Pfiff und hält sicher schön warm.
Liebe Grüße Anke

Jutta hat gesagt…

Das hat sich gelohnt, denn die zu engen Ärmel hätten mich auch gestört.
Deine Collage ist auch toll geworden.
Liebe Grüße, Jutta