Ich wollte doch mal wieder Socken zeigen

 Moin, Moin,

in den letzten Tagen/Wochen sind so ganz zwischendurch mal wieder ein paar Socken entstanden...


 ...die Swimminpoolcocktail-Socken sind mal wieder aus Resten entstanden...

...oben ein kleiner Rollrand, und ein schönes Rechts/Linksmuster, damit das Stricken nicht so langweilig wird😀

...dann ist einer Freundin noch dieses Muster über den Weg gelaufen, das wollte auch ausprobiert werden...

 

 ...Sneakers und von der Spitze her gestrickt, habe ich Beides zum erstenmal gemacht, aber es wird nicht meine Lieblingsmethode werden, das von der Spitze Stricken...


 ...Sie sind aus selbstgefärbter Wolle gestrickt, und der I-Cord Abschluß gefällt mir sehr gut, mal sehn wie sich die kleinen Dinger so tragen...



Tschüß, bis bald

Angelika

6 Kommentare:

Frau Mayer hat gesagt…

Servus Angelika, toll schauen deine Sneakers aus. Ich stricke Socken auch am liebsten klassisch von oben nach unten.
LG aus Wien

KREASOLI hat gesagt…

Das sieht klasse 😄 aus mit den Gläsern und Strohhalmen 🤣👍🏼, da wirkt es gleich noch mal so gut! Auch die an den Füßen befindlichen sind toll!!!

Liebfuß äh Liebgruß
Tiger
🐯

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Angelika,
wunderbar, wie Du Deine Reste-Socken drapiert hast. Da musste ich gleich schmunzeln. Die Sneacker finde ich auch sehr hübsch.
Liebe Grüße Anke

Anonym hat gesagt…

Liebe Angelika, erstmals hier gelandet und ganz fasziniert von den Socken, insbesondere von den Sneakern. Mir gefällt die Randlösung der Sneaker, denn diese könnte bei einschneidenden Sockenrändern sehr angenehm sein. Dazu muss ich gestehen, dass ich noch nie Socken von unten gestrickt habe, nur davon gelesen. Gibt es eine öffentlich zugängliche Anleitung dazu? Ganz liebe Grüße, Anna.

Jutta hat gesagt…

Liebe Angelika,
wunderschön sind Socken und Söckchen und sooooo toll fotografiert.
Du wirst etwas in die Socken gestellt haben, damit sie so schön stramm stehen, nicht wahr? Und die Söckchen sehen wie zwei Vögelchen aus ;-)
Liebe Grüße Jutta

erna-riccarda hat gesagt…

Die Socken als Utensilo sehen lustig aus, warum auch nicht ;-)? Mal etwas anderes ...
Deine Sneakers gefallen mir, besonders der Abschluss. Ich habe diese Methode schon ausprobiert, bin aber wie du nicht ganz so begeistert davon.
Liebe Grüße, Erna