Färbeorgie

 Moin, Moin,

letzte Woche habe ich mit ein paar Freundinnen eine Färbeorgie veranstaltet, das Wetter hat es gut mit uns gemeint, und so konnte das Ganze draußen stattfinden...


...Juttas Ergebnisse sind wunderschön geworden...

...und Lauras Ergebnisse, was soll ich sagen, sind auch wunderschön geworden😀

...und meine Ergebnisse sind, ich mag es garnicht sagen, auch wunderschön geworden 😁

...alle Stränge zusammen beim gemeinsamen Trocknen, ich würde sie ja alle nehmen, aber woher die Strickzeit nehmen:-)))))))))))))

...ich habe noch etwas experimentiert und ein fertiges Knäuel gefärbt, eine Seite ind Grün getaucht und eine Seite in Gelb...

...so sah der Strang dann aus, nachdem ich das Knäuel entwirrt hatte, innen etwas heller, außen wo die Farbe gut rankam etwas dunkler...

...und gewickelt sieht es noch mal wieder ganz anders aus...

...gewickelt haben wir ein paar Tage später, als alles trocken war, sind die Bobbels nicht zum dahinschmelzen????




 ...und noch ein Experiment, diesmal Ostereierfarben, jede Farbe ind einen großen Joghurtbecher und den Strang eingetaucht, Karnevalfarben wie Laura so schön gesagt hat, das wird irgendwann mal ein Strickfest geben....








Tschüß, bis bald

Angelika













5 Kommentare:

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Angelika -gut gemacht! Du kannst es sicher nicht erwarten bis du das Garn verwerten kannst.
LG Ursula

yase hat gesagt…

Du hast gefärbt!, Klasse, ich bin begeistert. Gerade die Idee mit dem fertig gewickelten Knäuel ist sehr spannend,
Herzlichst
yase

Jutta hat gesagt…

Hallo Angelika,
was sind das für tolle Farben, ich kann mir gut vorstellen, wie stolz du jetzt auf deine herrlichen Garne bist, danke für die vielen Fotos und liebe Grüße,
Jutta

Wir vom Ende der Straße hat gesagt…

Hallo Angelika,
ich finde alle Farben sind total schön geworden. Da will man ja sofort mit Stricken loslegen, ich bin schon auf die Werke gespannt.
Liebe Grüße zu Dir
Manu

erna-riccarda hat gesagt…

Wow, so schöne Farben! Wisst ihr, mit welchen Garnen ihr beginnt? Die Auswahl fällt nämlich sehr schwer.
Liebe Grüße, Erna