Resteverwertung und Färben

Moin, Moin,

diese Woche habe ich wieder einmal Wolle gefärbt...

 ...das Wetter war so schön warm, das ich die Wolle draußen trocknen konnte...

...als Grundwolle ein Tweed, diesmal sollte es in Richtung Rot gehen...
...aber dieser Strang ist mal wieder ins Pinke abgerutscht, macht nichts, ich mag die Farbe, die nächsten Socken sind also gesichert...

 ...diese Socken sind aus vielen bunten Resten entstanden, alles kleine Knötchen...






...und aus meinen T-Shirt Resten habe ich für den kleinen Enkel zwei Beanies genäht, sehr maritim, passend für einen Hamburger Jung...
























Tschüß, bis bald
Angelika

8 Kommentare:

yase hat gesagt…

Ach ja, Wolle färben! Irgendwo auf der Liste der Dinge, die ich gerne noch machen möchte, ist auch Wolle färben....
Mal sehen, wann das sein wird
Schön geworden!
Herzlichst
yase

Klaudia hat gesagt…

Die Ergebnisse, deiner Färbungen sind wunderschön!

LG Klaudia

Esther hat gesagt…

Schööön... die Socken sehen toll aus. Und über die coole Kopfbedeckungen freut sich der Enkel bestimmt.
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Esti

Angelika hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
StrickMaus hat gesagt…

Liebe Angelika,
die Wolle sieht super aus! Besonders gefällt mir der erste Strang ... so schöne Farben.
Deine Socken gefallen mir. Die bunten kleinen Knubbel finde ich richtig toll.
Liebe Grüße
Sandra

Jutta hat gesagt…

Liebe Angelika,
wunderbare Farben, die Wolle ist dir sehr gut gelungen. Auch die Socken und die Beanies gefallen mir, danke für deinen Kommentar bei mir.
Hab eine schöne neue Woche, liebe Grüße, Jutta

Ulrikes Smaating hat gesagt…

hej angelika,
wolle färben- gibts noch was, das du nicht machst?! der rote tweed strang sieht klasse aus und auch deine knötchen socken :0) ...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

Petruschka hat gesagt…

Die Socken sind ja witzig, die machen bestimmt gute Laune. Und die kleinen Mützen gefallen mir sehr gut.

Herzlichst, Petruschka