Kleider machen Mädchen

 Moin, Moin,

diese Woche habe ich ein süßes Kleidchen an eine Freundin verschenkt die eine kleine Enkelin hat. Ich hatte das Kleid vor längerer Zeit einmal genäht weil ich es so süß fand, aber da bei mir nur Enkeljungs angekommen sind, und auch keine Mädchen mehr zu erwarten sind, durfte das Kleid weiterziehen...


...es hat hinten eine Knopfleiste, da kann man bei Bedarf die Weite regulieren, es ist aus Jeansstoff mit kleinen Aplikationen...


...hier noch einmal die Passe, ich hoffe Sie hat Freude daran...

...und der Advent, läßt auch langsam grüßen, es sind schon einige Briefe vom Briefumschlag-Adventskalender eingetrudelt, so langsam kommt ein wenig Spannung auf...


Tschüß, bis bald

Angelika


13 Kommentare:

Gabi hat gesagt…

...ist das ein süßes Kleidchen, der Ärmelabschluss, die Passse, so ein Unikat, auf das du und die Trägerin stolz sein dürfen!
Ich lasse so liebe Grüße da
Gabi

Jane and the Needle hat gesagt…

Wirklich suess! Und lieb von dir es zu verschenken ;-)
LG Ursula

Kunzfrau hat gesagt…

Das Kleidchen ist ja so süß. Ich nähe ja auch gerne so Kleidchen, habe aber leider auch nicht wirklich die Gelegenheit dazu. Ich selber habe keine Enkelkinder und bei meinen Freundinnen gibt es auch nur Jungs.

Gruß Marion

erna-riccarda hat gesagt…

Liebe Angelika,
das kleine Mädchen, das es tragen darf, hat viel zu schauen und wird sich sehr darüber freuen. Nur im Schrank zu liegen wäre viel zu schade für dieses Boutique-Modell.
Liebe Grüße, Erna

Ulrikes Smaating hat gesagt…

Seeehr niedlich Angelika...wunderhübsch genäht...ganz liebe Grüße aus Dänemark, Ulrike :0)

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Angelika,
das ist ein sehr süßes Mädchenkleid, doch wenn nur Enkeljungs da sind, dann kannst Du damit nicht landen... Dem beschenkten Mädchen wird es sicher gut gefallen und Du hast ein gutes Werk getan.
Liebe Grüße Anke

LyonelB hat gesagt…

Liebe Angelika,
ach, ist das ein süßes Kleidchen. Wenn das kein Lieblingskleid wird und am Ende in die Erinnerungkiste wandert, dann weiß ich es auch nicht. Ich bin gerade verzückt von diesem süßen Kleid.
Liebe Grüße Viola

Traudi Gartendrossel hat gesagt…

Das Kleidchen ist ja allerliebst und die Freude über ein so schönes Geschenk mit diesen tollen Details wird bestimmt groß sein.
Liebe Grüße von Traudi.💗

Rumpelkammer hat gesagt…

ach ist das ein süßes Kleid
da kommt bestimmt freude auf
da möchte man direkt noch mal Kind sein ;)
liebe Grüße
Rosi

Jutta hat gesagt…

Liebe Angelika,
oh, ein ganz entzückendes Kleidchen, das Mädchen wird sicherlich sehr hübsch darin aussehen.
Viel Spaß mit deinem Adventskalender, im letzten Jahr hast du uns täglich "das Türchen" gezeigt, machst du das in diesem Jahr auch wieder? Eine Menge Arbeit ist das.
Liebe Grüße
Jutta

J. S. Vila hat gesagt…

A lovely dress for a lovely grandaughter, It is very nice.

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Angelika,
das Kleidchen ist total süß. Gut dass jetzt getragen werden kann.
Liebe Grüße, Marita

Elke hat gesagt…

Hallo Angelika,

ich bin total begeistert von deinem total süßem Kleidchen.
Ich darf für Jungs und Mädels nähen, denn ich habe 4 Enkelinnen und 4 Enkel.
Verrätst du, welches Schnittmuster du verwendet hast????
Das wäre toll! Vielen Dank schon mal im Voraus.

Liebe Grüße von Elke