Feine Stickblöcke und schon wieder Socken

Moin, Moin,

die ersten Blöcke mit meinem Tausch mit Birgit sind angekommen, Birgit hat auf ihrer Seite schon gezeigt und erzählt, leider sind die Farben, jedenfalls auf meinem Monitor, sehr schlecht abgebildet, also hier meine Bilder zu unseren wunderschönen Blocks, Eigenlob ganz schlecht, hi,hi,hi...











 ...diese beiden Blöcke sind von Birgit, in einem leuchtenden gelb und einem satten orange mit einer wunderschönen Stickerei verziert. Wir hatten uns ja das Thema "3-D Stickerei" vorgenommen, und versuchen nun verschiedene Stiche aus diesem Gebiet umzusetzen...



 ...ich habe es mit einer Unterwasserlandschaft versucht, Algen, Seegras und Muscheln...



 ...der braune Untergrund, ja ist nicht meine Farbe, hat mich dann zu Sonnenblumen inspiriert, und wie man sieht ich bin etwas "schlichter" in der Ausführung, ich freue mich schon auf den nächsten Tausch so in
ca. 2 Monaten, es macht sehr viel Spaß diese kleinen Blöcke zu sticken...







 

...und ja, es sind auch wieder ein paar Socken fertig geworden, aus einem geröbbelten Hitchhiker (bunt) und einem zugekauften Knäuel in türkis, gestrickt mit Hebemaschen...














Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

yase hat gesagt…

Manchmal finde ich es auch sehr schwierig, Farbe von Stoffen oder Wolle naturgetreu zu fotografieren.... De Blöcke sind traumhaft!!
Un deine Restesocken sehen einiges professioneller aus als meine. Aber warm sind meine auch ;)
Herzlichst
yase

Birgit hat gesagt…

Liebe Angelika, wow hast du die Farben gut getroffen. Ich lass mir für meinen nächsten Post, Fotos von dir schicken, hihi. Danke für deine wunderschönen Blöcke. Deine gestrickten Schätze sind wunderschön geworden.
Liebe Grüße
Birgit

Jutta hat gesagt…

Uiii, das sind aber wirklich zauberhafte Stickblöckchen, liebe Angelika!!! Da freue ich mich schon auf euren nächsten Tauschg.
Auch deine Strickereien sind wieder sehr schön, dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße, Jutta

Martina M hat gesagt…

Von den gestickten Blöcken bin ich total begeistert, habe ich so noch nicht gesehen, wieder was gefunden was ich noch nie ausprobiert haben. Dein Unterwasser Block gefällt mir super.
LG und schönes Wochenende, Martina

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Angelika,
wieder so eine tolle Tauschaktion mit Birgit - da haben sich ja die richtigen zusammengetan, eure Blöckchen sehen wunderschön aus! Der Hitchhiker ist immer toll zu stricken, deine Farbkombi wirkt sehr französisch, frech, ohlala ;-) Und deine Socken, immer wieder richtige Hingucker, toll! Liebe Grüße von Martina

sigisart hat gesagt…

Liebe Angelika,
euren Stick-Blocktausch finde ich ganz toll und ihr habt eure Ideen super umgesetzt. Auch die gestrickten Socken sehen prima aus.
L.G.
sigisart

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Angelika,
die Stickereien sehen ja unglaublich aus, fast wie gemalt. Wundervoll! Ganz besonders gut gefallen mir heute deine neueste Sockenkreation, die sind sooooo derart schick.
Liebe Grüße Sandra

Petruschka hat gesagt…

Ich bin ganz fasziniert von Euren Stickereien. Das Thema finde ich ganz spannend und bin schon gespannt auf die nächsten Blöcke.

Herzlichst, Petruschka