Neues Kissen, neue Wolle

Moin, Moin,

angefixt von verschiedenen Blogpost  hier und hier , mußte ich auch ein Polaroidkissen nähen...

 ...schwierig fand ich die Stoffauswahl, da ich nicht viele Stoffe mit Bildchen habe, oder Sie sind einfach so eng bedruckt(Debbie Mumm), das ich Sie nicht zerschneiden wollte...

 ...ich habe mich dann für die Badedamen entschieden und ein wenig Strand und Schiffe dazu genommen, nun gefällt mir das Ergebnis :-))















...in der Ravelry-Gruppe 12 Socken für 2017 habe ich im Februar mit diesen Socken gewonnen, dafür habe ich dieses tolle Sockenwollhäufchen bekommen, so schöne Farben, ich freue mich schon aufs Verstricken...

 ...Besuch hatten wir heute noch von diesem kleinen Gesellen, was schleppt er da bloß, Nestbau???
...und beim Spaziergang haben wir diese Gänsefamilie bei ihrem ersten? Ausflug beobachtet...


Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Total toll die Idee, die Badedamen für das PolaroidKissen zu verwenden. Ich liebe diesen Motiv und so in Szene gesetzt ist es nochmals besser :-))

Gruß Marion

yase hat gesagt…

Das Kissen ist so spannend!! Ich bin immer wieder von neuem fasziniert, was man mit Sott und ganz viel Fantasie zustande bringt!! Grosses Kompliment!
Und ich freue mich schon auf die neuen Socken, und die Bildchen der jungen Eichhörnchen ;)
Herzlichst
yase

Petruschka hat gesagt…

Diese Polaroidkissen stellen wirklich eine große Versuchung dar. Deine Badedamen werden herrlich in Szene gesetzt. Toll finde ich auch das Eichhörnchenfoto. Und die Wolle ist großartig. Die hast du verdient gewonnen - ich habe mir noch einmal das Foto der Socken angeschaut: großartig.

Herzlichst, Petruschka

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Angelika,
dein maritimes Polaroidkissen mit den Badedamen gefällt mir sehr gut. Den Stoff habe ich hier auch liegen und wartet auf seine Verarbeitung.
Herzliche Grüße
Gudrun

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Hallo Angelika,
also dein Kissen sieht toll aus. Auf jeden Fall nach viel Arbeit. Und das du mit diesen tollen Socken gewonnen hast, ist klar. Sie sind wirklich mega schön geworden !
Schöne Grüße von Elke

ISt-Blog.de hat gesagt…

Hallo Angelika,
eine tolle Idee für ein Kissen. Deine Stoffauswahl finde ich super schön. Bildchen und Hintergrundstoff passen perfekt zueinander. Schön finde ich auch die Gänsefamilie und den kleinen braunen Gesellen der dich heute besucht hat.
LG, Ingrid

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Angelika,
Deine Badedamen passen ganz hervorragend als Pola-Bildchen aufs Kissen. Schön gemacht!
Liebe Grüße Anke

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Angelika,
es ist ja sehr lobenswert, dass wir dich inspirieren konnten, dass du aber auch gleich neben dem 1. Preis bei den Socken auf das Siegertreppchen beim Polaroid-Swap steigen würdest, war so nicht geplant ;-) Ich befürchte, die Badedamen sind nicht mehr zu toppen, bin mal gespannt, welche Meinung die Birgit dazu hat :-)))
Liebe Grüße von Martina

Klaudia hat gesagt…

Wow, die Badenixen, für das Polaroidkissen zu verwenden...die Idee und Umsetzung ist klasse.
Die Socken sind schön....und auch den kleinen Kerl vor die Kamera zu bekommen, nenne ich Glück.;-)

LG Klaudia

Birgit hat gesagt…

Liebe Angelika,
das Kissen ist traumhaft schön geworden. Der Stoff mit den Badedamen ist ja genial. Gratuliere zum Gewinn. Die neue Wolle wird sicher schwupps die wupps zu tollen Socken verarbeitet.
Wünsche dir eine tolle Woche
Liebe Grüße
Birgit

RoteSchnegge hat gesagt…

schon wieder so ein ansteckender Virus, der da durchs Netz geistert ... ;-)
aber noch bin ich immun ;-)
obwohl dein Kissen schon zum nachnähen verleitet ... wie gut, dass meine NäMa grade nicht zugänglich ist und ich mich mehr den anstehenden Renovierungsarbeiten als der Näherei widmen "darf" ...

steffi mö hat gesagt…

Liebe Angelika,
eine tolle Idee, die Badedamen in Polaroid zu verbannen...darf ich das zum 70.Geburtstag aufgreifen?
gratuliere zum Wollegewinn...
herzlichst Steffi

Daphne hat gesagt…

Super Gewinn! Da macht das Stricken doch gleich dreifach Freude. ;) Das Kissen ist super geworden, das Muster finde ich sehr schick, wirkt gut mit den Stoffen

es grüßt,
Daphne

Die Fischerin hat gesagt…

Liebe Angelika,
dein Polaroidkissen ist wunderschön geworden und macht zudem noch Lust auf Urlaub, Sonne, Strand und Meer... besser geht nicht!
GLG, astrid

Frau Farbenfroh hat gesagt…

So entzückend ist das Kissen mit den tollen Motiven - gefällt mir supergut!!! Das Wöllchen kann sich sehen lassen mit diesen wunderschönen Farben - das gibt Gute-Laune-Socken.
Niedlich die Tierfotos. Mit dem Baumaterial wird bestimmt der Kobel gedämmt, damit es drinnen schön warm und gemütlich ist :-)

Liebe Grüße von Nele

Jutta hat gesagt…

Liebe Angelika,
das Kissen ist dir sehr gut gelungen, wunderbar, die Badedamen dafür zu verwenden.
Wie schön, dass du gewonnen hast.
Danke für die schönen Fotos, liebe Grüße, deine Jutta