Frühling in Hamburg

Moin, Moin,

am Montag und Dienstag war mal kurzfristig der Frühling eingezogen, wunderbares Ausflugswetter auch in der eigenen Stadt...
...Montag sind wir auf der Elbe Richtung Teufelsbrück geschippert, begleitet von der Wilhelmine:-))

...vorbei an ufernahen Kaffeebars...

 ...bis zum Teufel von Teufelsbrück...
...auf dem Rückweg zu Fuß haben wir dann in dem Kaffee halt gemacht und einen leckeren Cappuccino und eine frisch Waffel genossen...

 ...am Dienstag haben wir uns die Alster und Planten und Blomen vorgenommen, die Alster so spiegelglatt das man tolle Spiegelfotos machen konnte...
...auch die Blässhühner? nehmen gelegentlich mal eine Mitfahrgelegenheit in Anspruch...






 ...ich nehme eher mal die Sonne in Anspruch:-))
 ...und so schön die Blüte der Zierkirsche, ja Frühling ist schon was feines...


Tschüß, bis bald
Angelika


Kommentare:

Beate hat gesagt…

Liebe Angelika,
wunderschöne Fotos von dir und deiner schönen Stadt!!! Die Spiegelfotos - ganz toll.
LG Beate

yase hat gesagt…

Hamburg ist auch schön, wenn ich deine Bilder so ansehe....
Herzlichst
yase

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Angelika,
da kommt Heimweh auf bei den schönen Bildern. Ich komme aus Hamburg, lebe aber schon seit 30 Jahren in NRW.
Liebe Grüße in den Norden
Yvonne

steffi mö hat gesagt…

Ich freu mich auch schon auf HH aber dann ist der Mai schon wieder vorbei...ich sags ja, die Zeit rast nur so dahin !
herzlichst Steffi

Birgit hat gesagt…

Liebe Angelika,
wunderschöne Fotos zeigst du uns. Die eigene Stadt ist doch immer einen Ausflug wert, vor allem wenn es dann auch noch soviel Wasser gibt, wie bei euch. Ich arbeite gerade am letzten Block. Mir kam ein komplett Hausputz dazwischen, mein Mann hat eine akute Allergie auf Hausstaub entwickelt. Er kam mit diesen Symptomen von einem Hotelaufenthalt zurück. Ich hoffe das gibt sich noch. Die Allergiewerte sind allerdings erschreckend.
Liebe Grüße
Birgit

Rita hat gesagt…

Liebe Angelika
Deine Bilder sind eine Augenweide - ich habe mich vor ca. 3 Jahren verliebt i "deine" Stadt und ich hoffe, dass ich es dieses Jahr endlich schaffe, zurückzukehren. Herzlichst Rita

Petruschka hat gesagt…

Hach, da machst du mir noch mehr Lust auf Hamburg. In 10 Tagen ist es soweit!

Herzlichst, Petruschka

ISt-Blog.de hat gesagt…

Hallo Angelika,
diese Fotos haben traumhafte Erinnerungen in mir geweckt. Ich hatte im vergangenem Jahr das Vergnügen einen Miniteil deiner schönen Stadt kennen zulernen. Unser Hauptziel war ein Busuch beim „König der Löwen“ für mich ein absolutes „Muß“, das war schon seit Jahren ein sehnlicher Wunsch von mir.
LG Ingrid

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Angelika,
das letzte Foto von dir ist wunderschön, so tiefenentspannt ist man wahrscheinlich nur nach einem tollen Ausflug nach Hamburg ;-) Liebe Grüße von Martina

Jutta hat gesagt…

Danke fürs Mitnehmen und danke auch für deinen Kommentar bei mir!
LG, Jutta

Cristina hat gesagt…

Ja der Frühling ist jetzt auch in die schönste Stadt eingezogen.
Hamburg ist klasse und bei Sonne ein Gedicht.
Viele Grüße aus dem Umland
LG Cristina

Véronique Rose hat gesagt…

Quelle très jolie balade, merci