Mit großen Schritten..

Moin, Moin,

 steuern wir auf Weihnachten zu...



...also schnell noch Geschenkeutensilos genäht, geht fix wenn man die Stickblöcke noch rumliegen hat, sehen aber auch ohne schön aus, nur mit tollen Stoffen...









...und Ihr seht ich bin im Färbefieber, wieder ein Häufchen Sockenwolle gefärbt, und gleich angestrickt...









...in der Ravelrygruppe "Sockenstrickereien" ist zu einem Weihnachts-Zopfsocken-KAL aufgerufen und dieses tolle Muster soll man Stricken, geht gut von der Hand, ein wenig habe ich abgeändert, das Bündchen habe ich mit Rollrand und dann gleich im Grundmuster gestrickt, die Ferse werde ich als Bumerangferse stricken, gefällt mir einfach besser...
...ein paar Göga-Socken sind auch inzwischen fertig, aus Regia mit einem einfachen rechts/links Muster, gefällt und läßt sich gut zwischendurch und auf Autofahrten Stricken...













Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

yase hat gesagt…

Mein Sockenregal ist erschreckend leer. Viele meiner Kaufsocken haben in der letzten Zeit das Zeitliche gesegnet..... Nun bin ich echt versucht, mir Gedanken über " ich stricke mir doch meine Socken selber" zu machen..... Man kann sie ja auch nähen, aber die Wintervariante wäre schon gestrickt..... Ich denke mal nach, weil du zeigt jedesmal Kunstwerke für die Füsse!
Herzlichst
yase

Daphne hat gesagt…

Schöne Projekte! Die Sockenwolle sieht toll aus. Ein richtig schöner Anstrick.

Viele Grüße und schöne Weihnachten.
Daphne

Sabine hat gesagt…

Liebe Angelika,
klasse dein neues Strickprojekt, musste ganz genau gucken ;-)
Rollrand und Verzopftes - klasse, gefällt mir richtig richtig gut!!!
Und deine Weihnachtsbeutelchen sind einfach niedlich - fein zum Verschenken :-)
Liebe Grüße von Sabine

Die Fischerin hat gesagt…

Liebe Angelika,
sehr hübsch sind deine Utensilos anzusehen mit dem schönen gestickten Weihnachtsmann und deine gefärbte Wolle nebst "Angestricktem" ist der Wahnsinn. (das türkis finde ich einfach umwerfend.) Ich bewundere immer die fleißigen Sockenstrickerinnen und ihre tollen Muster.
Schöne Feiertage und liebe Grüße von mir

Klaudia hat gesagt…

Deine Geschenkeutensilos sind eine schöne weihnachtliche Idee..die Motive sehr schön gewählt. Die GöGa-Socken würden mir in Muster und Farbe auch sehr gefallen;-)...

LG Klaudia

Kunzfrau hat gesagt…

Ja das ist ein tolles Muster. Habe ich auch schon mal gestrickt!
Und deine Utensilos sind toll geworden. Wie gut, dass da noch Stickblöckchen rumlagen!

Gruß Marion

stufenzumgericht hat gesagt…

Feine Beutelchen, schöne Wolle und tolle Socken - du warst ein braves Mädel, liebe Angelika und ich denke, das Christkind wird sicher bei dir einen Stop einlegen ;-) Liebe Grüße von Martina