Ente bei der Landung

Ente bei der Landung

Nette Kleinigkeiten

Moin, Moin,

so der Herbst ist da, es wird kühler, da kann man schon mal wieder an ein Tuch denken...










 ...ein einfaches Dreiecktuch aus Wollmeise, Farbe "Johannisbeer und Brennnessel" ist am werden...





...im September sind zwei 5Fach Organizer als Geburstagsgeschenke entstanden und auch schon verschenkt...





...und gestern waren wir mit den Enkeln zu einem Filzkurs, große Begeisterung!
Wir haben Schlüsselanhänger und Schlangen, (die Enkel) Blüten und Steine gefilzt, ein toller Nachmittag...







Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

Blaubeerenblau hat gesagt…

So, liebe Angelika, da ist bei Dir auch Tücherzeit. Schön sieht es aus, Dein Dreieckstuch, die Farben finde ich ganz toll. Deine Nähwerke sind auch wunderschön und diese praktischen Begleiter machen immer Freude.
Die Enkel haben die Kreativität wohl von Dir geerbt :-) sieht toll aus, was in dem Filzkurz entstanden ist.

Schönen Sonn- und Feiertag und liebe Grüße
Nele

yase hat gesagt…

Kommentar meines Lieblingsmenschen, der gerade neben mir sitzt und mitguckt: das Tuch ist sehr schön! Wie hat sie die regelmässigen Farbflächen hinbekommen? Das ist bestimmt sehr kompliziert! Hach, mir gefällt das Tuch!"
Ich kann mich nur anschliessen! Ach ja, und wenn ich deine Freundin wäre, hätte ich bestimmt auch bald einen fünffach-Organizer. Das würde mir gefallen, sehr 😉
Herzlichst
yase

steffi mö hat gesagt…

Hallo Angelika,
dein Dreieckstuch sieht spitze aus, wie ein Indiansummer...deine Enkel treten in die Fußstapfen ihrer kreativen Oma, Daumen hoch...wer sich nicht über so ein Täschchen freut ist selber schuld :o)))...
herzlichst Steffi

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Angelika,
ich musste jetzt wirklich schmunzeln. Wie du mal so ganz nebenbei gleich zwei Fünf-Fach-Organizer zeigst, als wäre diese zu nähen ein Kindergeburtstag..lach...Ich habe sie ja nun wirklich öfters genäht fühle mich aber doch immer noch dabei herausgefordert. Deine sind toll geworden. Ich mag diese Farbkombi, entzückend.
Und das Tuch ist eh der Hit, in den prächtigen herbstlichen Farben leuchtet es einem entgegen. Wunderschön!
Liebste Grüße Sandra

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Hallo Angelika, das Tuch aus Meisenwolle wird herrlich. Wie findest du die Woll Qualität? Klasse gell. Ich hab mir erst einen Strang mit dem Namen Pfefferminzprinz geleistet und streichel ihn noch. Die Organizer sehen super aus. Die zu nähen sind mir aber zu schwer. Da heb ich den Hut vor dir, wow.
Sonnige Herbsttage wünscht dir Elke

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Angelika,
erst dachte ich, dass du einen neuen Hitchhiker auf den Nadeln hast, aber beim Zoomen wurde ich eines Besseren belehrt! Das schlichte Muster passt perfekt zu dem Wollmeisegarn. Die Farbenmix-5-Fach-Tasche sieht immer wieder durch andere Stoffe überraschend anders (schön) aus und was sage ich zu deinen Enkeln? Sie haben Omas Talent ;-) Liebe Grüße von Martina

Jutta hat gesagt…

Liebe Angelika,
nun warst du schon einige Zeit nicht mehr bei mir zu Besuch .... und ich muss dir sagen, dass ich es in letzter Zeit nur schaffe, all die schönen Blogs zu besuchen, wenn auch ich einen Kommentar von den Bloggerinnen erhalten habe.
Ich muss dir heute ein dickes Lob aussprechen, deine letzten Posts, die ich noch nicht gesehen hatte, sind alle ganz wunderbar geworden. Viel vielseitig du doch bist.
Und dein Headerfoto gefällt mir wieder sehr gut, der weiße Baumpilz hat ja fast die Form eines Herzens,
danke für die vielen schönen Fotos und schriftlichen Beschreibungen dazu,
herzliche Grüße an dich, deine Jutta

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe fleißige Angelika,
es ist immer ganz gefährlich bei dir zu gucken, oft zeigst du so tolle Tücher und dann möchte ich auch.. *lol* -aber nein ich habe so viele Baustellen und wenn ich nicht selbst alle stricken kann so ist es immer tolle sie hier bei dir zu sehen.
5-fach Organizer! Wow hast hört sich nch Nähspaß an, super schöne Geschenke!
Filzen mit den Enkeln, das war wahrlich einen Erfolg, tolle Sachen habt ihr zusammen gewerkelt.
Liebe Grüße
Bente

Julimond hat gesagt…

Das sind richtig hübsche Täschchen und werden ihre zukünftigen Besitzerinnen sicherlich glücklich machen.
Aber der Hit ist die Wolle von deinem neuen Tuch. So schöne Herbsttöne, da möchte man grade mitmachen...aber ich muß erst meine Socken fertig stricken und DJ nähen und Hundedecke nähen......örgs...die Liste ist länger-

Ich bin gespannt, wie das Tuch fertig ausschaut, liebe Angelika.

Ganz liebe Grüße
Iris