Mandelblüte

Mandelblüte

Die ersten Herzen sind fertig

Moin, Moin,

wow, die ersten Herzen sind fertig, aber ich glaube das Herzmuster habe ich erst im Kopf wenn das Tuch fertig ist :-))
das ist aber nicht schlimm, es muß ja nicht morgen sein...














  ...denn wie ihr seht habe ich gerade vorher noch ein rotes Tuch fertiggestellt, welch ein Zufall,
es ist ein Strang Wollmeise aus einer Überraschungstüte, das war mal eine tolle Überraschung!!!




 ... und es ist ein "Sonnentau" geworden. Nun habe ich einmal Rot um den Hals, und einmal Rot in den Fingern, aber das macht nichts, jedes ist anders und ich habe auch mehrere blaue Tücher,und da kommt bestimmt auch noch eins hinzu...










Tschüß, bis bald
Angelika

So was von Wolle!!!!

Moin, Moin,

hurra, ganz doll freu, mein Strickmich!Club Päckchen ist heute angekommen!!!!!

...als bekennder Martina Behm Fan war klar, das ich an Ihrem Club teilnehmen wollte. Heute kam das erste Paket mit toller Wolle von DyeForYarn. Ein Wolle/Seide Gemisch, eine zuckersüße Anleitung und nette Beigaben. Da heißt es heute Abend Wolle wickeln und vielleicht schon mal anstricken!!!!







Tschüß, bis bald
Angelika

Ist kalt geworden

Moin, Moin,

ja, es ist kalt geworden, weil ja auch Winter ist, und da kommt mir meine blaue "Wolke" gerade recht...
 ... hier mein Nuvem in voller Pracht, er ist 150 cm lang und aus einem Knäuel Wollmeise Lace, Farbe Stella Polaris gestrickt. Bei den letzten Rüschenrunden waren so ca. 2100 Maschen auf der Nadel, das muß ich so schnell nicht wieder haben, das Gute daran, es gab nur rechte Maschen,
das Tuch ist federleicht, na ja, 300 Gramm, und man kann sich toll drin einwickeln, wunderbar...


















...eine neue Tasche ist auch noch entstanden, wieder von hier, da gibt es tolle Sachen...


...vielleicht bekommt der Enkel sie, es läßt sich gut ein Malblock und viele bunte Stifte darin verstauen, schaun wir mal...












Tschüß, bis bald
Angelika

Die ist ja niedlich...

Moin, Moin,

alle gut angekommen im neuen Jahr???

Ich mußte schon wieder was nähen, weil, ich hab ja gar keine kleinen Taschen????????????

Diese habe ich bei Birgit gesehen und war gleich hin und weg...


...also Anleitung gesucht, Stoff gesucht, Zipper gesucht und losgenäht, in zuckersüßem Rosa kommt das kleine Raumwunder daher, natürlich mit einem kleinen Reißverschlußbaummler ist sie richtig knuffig...


















...und hier noch ein kleiner Beitrag zum Thema"Guck mal Oma ich kann schon Knoten", die kleinen Wasserbomen glücklicherweise nicht mit Wasser gefüllt im Keller platzen lassen, sonder feinsäuberlich um den Wäschständer geknotet, Kinder!!!!!!!!!!!!!!


Tschüß, bis bald
Angelika 

Nicht perfekt, aber bunt

Moin, Moin,

nur mal kurz meine neueste Errungenschaft zeigen...
...aus den fast letzten Resten meiner Strumpfwolle habe ich  mal ein Paar witzige Handschuhe gestrickt, noch nicht perfekt, aber der Hingucker, oder?????????????

Tschüß, bis bald
Angelika

Ein schönes Neues Jahr

Moin, Moin,

so langsam kämpft sich die Sonne bei uns durch, da werden wir wohl gleich einen Spaziergang machen, aber ersteinmal will ich Euch noch ein paar Sachen zeigen...

        ...der Blick aus unserem Fenster gestern Abend...

 ...die letzten Schokomänner die mein Göga  noch erstanden hat, er liebt diese Schokolade, ts,ts,ts...


 ...dann meine Sockenparade die ich dieses Jahr gestrickt habe, 2 Paar sind schon verschenkt, ob ich den Rest behalte?????????????




























 ...und aus den Resten, die meisten sind von hier, ist dann diese Ärmeljacke entstanden, ich werde sie als "Lesejacke" einsetzten, da ich gerne im Bett lese wird immer ein Arm so kalt, und da kommen mir diese Ärmel gerade recht...


Tschüß, bis bald
Angelika