Ente bei der Landung

Ente bei der Landung

Schlag auf Schlag...

Moin, Moin,

heute war mein Tag im Kreativen Adventskalender...

 ...ich hatte Scherenbaumler gestickt, und versucht immer eine passende Schere zu finden, wo sind sie?
Haben es nicht auf´s Bild geschafft, ts,ts,ts...

...ich durfte dafür heute einen Macaron auspacken, ganz doll freu liebe Grit...









...gestern hatte ich ein paar Freundinnen zum Adventskaffee eingeladen, es gab eine Sternenzaubertorte und natürlich Geschenke...

...aus Perlen gefädelte Lesezeichen, und aus Fingerhüten gewerkelte Scherenbaumler...




...wir haben aber nicht nur Kuchen gegessen und Geschenke getauscht, sondern auch gefaltet.
Schnuckelige kleine Tannenbäume und Zaubersterne, die man, wenn man die Perle hochschiebt, zu kleinen Päckchen falten kann...



...die erste Weihnachtspost ist auch ins Haus geflattert, eine wunderschöner Tannenbaum von Steffi, vielen lieben Dank...



...und ja, eine neue Mütze gibt es auch zu bewundern, wieder ein "Oktopussi" schön warm und leicht zu Stricken...






Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

Perlenhuhn hat gesagt…

Liebe Angelika,

vielen Dank für den tollen Scherenbaumler und natürlich die passende Schere! Gefällt mir sehr!

VG, Steffi

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Angelika,
dein Türchen ist wirklich erste Sahne, sehr schön und liebevoll gemacht. Dein Octopussy ist natürlich wie all deine gestrickten Sachen eine echte Schönheit!!! Herzlichst, Martina

Petruschka hat gesagt…

Das sind ja tolle Kleinigkeiten, die gleichzeitig schick und raffiniert sind. Meine Güte, was mußt du da gefriemelt haben mit den kleinen Fingerhüten.

Herzlichst, Petruschka

LuSyl hat gesagt…

Auch von mir herzlichen Dank für den Scherenbaumler mit der passenden Schere. Beides kann ich sehr gut gebrauchen und so schöne Teile nimmt man noch viel lieber zur Hand.

LG

Sylvia

yase hat gesagt…

Scherenbaumler..... Nie gesehen, die haben DEN HABENWOLLEN-REFLEX aktiviert..... Die sind süss
Herzlichst
yase

Utili hat gesagt…

Liebe Angelika,
danke, danke für den hübschen Scherenbaummler und die passende Schere dazu, ich hab mich sehr gefreut.
Deine Torte sieht ja zauberhaft aus und die kleinen Geschenke auch.

LG Uta

sigisart hat gesagt…

Hallo Angelika,
deine Scherenbaumler sehen sehr schön aus, vor allem so in Serie ist das ein tolles Bild.
Und euer Adventskaffee war ja in jeder Hinsicht eine Augenweide (und ein Augenschmaus).
L.G.
sigisart

Alexandra hat gesagt…

Liebe Angelika,
Dein Scherenbaumler ist wunderschön, ich habe mich sehr gefreut. An dem Baumler ist eine entzückende Schere die ausschaut wie eine kleine Geisha.
Vielen lieben Dank für dieses hübsche Türchen
LG
Alexandra

Pepitas Sticheleien hat gesagt…

Hallo Angelika,
auch ich habe mich heute über so einen tollen Scherenbaumler freuen dürfen. Ich habe den braunen erwischt. Der ist richtig kuschelig weich. Schön.
Und die Schere hat sich gleich mein Tochterkind unter den Nagel gerissen. Der Baumler kommt nun an mein kleines Handarbeitscherchen, dass ich eh immer suche.
Danke dir dafür.
Liebe Grüße
Bianca

Bea hat gesagt…

Klasse ... ein Scherenfinder....uns so wertvoll gearbeitet. Vielen Dank! LG Bea

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Angelika,
süße Scherenbaumler hast Du da gewerkelt und lecker sieht die Torte aus, da könnt ich gleich zuschlagen...hm..
LG Anke

Jutta hat gesagt…

Mir gefällt alles, was du uns heute zeigst, liebe Angelika, und so einen Zauberstern habe ich inzwischen auch ;-)
Gant liebe Grüße an dich, deine Jutta

...Gabi hat gesagt…

Vielen lieben Dank, der Inhalt Deines Adventkalendertürchens hat mir die Adventzeit versüßt, ich habe mich sehr darüber gefreut.
Ich wünsche Dir und Deiner ganzen Familie
˚ *•✰。 ✰ ✰Frohe Weihnachten ✰ ✰。✰ •* ˚
viele Grüße, aus Köln
Gabi