Sammelsurium

Moin, Moin,

heute gibts mal von allem etwas...
 
 ...fangen wir mal mit der ersten Ausbeute meines Holundebütengelees an, mmm lecker...

 ...eine neues paar Socken aus selbstgefärbtem Garn (Ostereierfarbe)
mit einem schönen Perlenrand, ich mag dieses Muster sehr, und ihr könnt es hier finden...

...und erinnert ihr euch, meine erste Solarfärbung, angesetzt von 2 Wochen mit Früchtetee. Ausgeglast hatte die Wolle eine schmutzige, ins altrosa gehende Farbe, aber dann...
 ...nach dem Ausspülen bliebe nur noch dieses beige-grau-eklig über, das geht ja wohl garnicht.
Von einer Freundin habe ich Stofffarbe bekommen und das Elend noch einmal damit überfärbt, aber ich glaube nicht das da noch viel zu retten ist, nächstes mal mehr...

 ...dafür hat mich dann dieses schräge EinFach- Täschchen entschädigt, klein und knuffig, ist es mir gut gelungen und kommt von hier...












Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Angelika,
der Gelee sieht lecker aus.
Deine Ostereiersocken sind richtig klasse geworden, die Färbung ist Dir gut gelungen.
Vielleicht klappt es mit der anderen Wolle ja auch noch.
LG
Alexandra

yase hat gesagt…

Hmmmm.... Doch keine Solarfärbung? Oder kein Früchtetee??
Ich sollte viel mutiger sein, und einfach mal Wolle färben...
Herzlichst
yase

Cattinka hat gesagt…

Liebe Angelika, ich mach ja immer Holunderblüten Sirup, aber Gelee hört sich auch sehr gut an.
Die Socken sind der Knaller und die Wolle hast Du echt mit Eierfarben gefärbt? Ich wusst noch gar nicht dass das geht.
LG
KATRIN W.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Angelika,
ich bin ganz bei Dir - die entstandene Farbe ist ekelig....und da können Deine Finger noch so tolle Muster stricken, da muss noch etwas anderes passieren. Bin auf Dein zweit-Färbe-Gang-Ergebnis sehr gespannt. Lecker finde ich dann doch Hollundergelee und sage ganz einfach mal hmmmmmm.
Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag.
Anke

Birgit hat gesagt…

Liebe Angelika,
die Socken sind wunderschön, schade dass das Färbeergebniss so schlecht geworden ist. Ich drück dir die Daumen, dass es noch zu retten ist.
Liebe Grüße
Birgit

Jutta hat gesagt…

Mmmhh, da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, die Socken und das Täschchen sind sehr schön ..... aber die Solar-Färbung, na ja, hoffentlich kann die Stoff-Farbe ja doch noch das Garn retten.
Viele liebe Grüße an dich, Jutta