Ente bei der Landung

Ente bei der Landung

Nix Halbes und nix Ganzes



Moin, Moin,

 die Sonne hat es über Pfingsten mit dem  Norden recht gut gemeint, also faul im Garten auf der Liege abhängen und ein wenig lesen und ein wenig stricken. 

...mein Matchmaker ist schon recht weit, gestrickt aus Merino und Strumpfwolle von Frau Odersocke...


 ...ein bisschen genäht habe ich auch, aber es ist einfach zu warm in meinem Nähzimmer unterm Dach. Habe gerade die Walkjacke "Jackie" unter der Maschine, eigentlich auch zu warm für diese Temperaturen...

 ...da ich erstmal keinen neuen Walk kaufen wollte, mußten zwei ältere, kaum getragenen Jacken dafür herhalten, mal sehn wie´s wird...
 ... und neues von der Katastrophenwolle, hier und da ist ein wenig Farbe haften geblieben, aber dieser Versuch war echt für die Tonne, tja ein bisschen Schwund ist immer...
...doch halt, ein T-Shirt ist ganz fertig geworden, feiner Baumwolljersey mit einem bunten Bullimuster, gerade richtig für den Sommer...

















...und zu guter Letzt habe ich mir ein geniales Strickbuch gegönnt, am liebsten möchte ich gleich alle Modelle stricken, aber ich fange mal mit Darß an, muß aber leider noch auf die Wolle warten, ok, ist ja eigentlich auch zu warm zum Stricken...








Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Angelika,
dein Matchmaker sieht super aus, ich bin gespannt, wann er fertig ist, denn das ist schon ein großer Loop. Trotz der Hitze warst du sehr fleißig und hast richtig schöne Sachen genäht, das Shirt kannst zu ja direkt ausführen und schonmal von all den Modellen in den Farben des Nordens träumen ;-) GlG, Martina

Birgit hat gesagt…

Liebe Angelika,
dein Matchmaker sieht klasse aus. Uiih du traust dich an Klamotten, das könnte ich nicht. Ich bin gespannt auf das erste Tragefoto.
Liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen, wegen der Wolle.
bis bald
Birgit

Klaudia hat gesagt…

Hallo Angelika,

ganz schön fleißig warst du...das Tuch sieht klasse aus...ich mag auch die Farben, blau-grün sehr gerne...

Hab ne schöne Woche...

LG Klaudia

Petruschka hat gesagt…

Deine Aussagen zum Strickbuch hören sich interessant an. Und das Tuch sieht doch schon mal gut aus. Ja Walkstoff ist bei 35 Grad nicht der ideale Partner, aber mit dem schicken T-Shirt hast du doch ins Schwarze getroffen.

LG, Petruschka

Alexandra Jungen hat gesagt…

Liebe Angelika,
Schöne Dinge trotz der Hitze hast Du angefangen und das T-Shirt ist ja Megastark.
Die Jackie wird ja spannend von Deiner Stoffgestaltung, bin sehr gespannt wenn sie fertig ist.
LG
Alexandra