Sternenhimmel

Moin, Moin,

heute war wieder HanseaticFriends-Donnerstag, und unser high light war natürlich die Präsentation des neuesten Challenge.
Das Thema war diesmal "Sternenhimmel", der natürlich auf die verschiedenste Weise umgesetzt wurde...


Ingrid nennt ihr Werk "Himmel über der Wüste",
toll mit der eingearbeiteten Stickerei aus Afgahnistan...









Maren hat das Sternenbild des Zwillings dargestellt, unten eine Häusersilhouette, ist im Original viel dunkler, meine Göga ist der Fotograf, ich bin mehr für Stoffe zuständig, hi,hi...








Mari-Carmen hat in den Sternenhimmel den Mond gesetzt, mit einer schönen Spiegelung im Wasser...





 Inge´s Ministerne auf Papier genäht, ich glaube ja die bestehen nur noch aus Nahtzugaben, welch eine Fummelei, wenn man bedenkt das der ganze Quilt nur DIN A4 Format hat...
                                                                                Helga hat sich an der "Milchstaße" orientiert , und der Mond ist auch mit von der Partie...          
 Angelika hat eine heimeliges Dorf aus wunderschöner Krawattenseide gestaltet, auch hier ist das Foto nicht so wie das Original, siehe Text Maren...
 zum Schluß mein Beitrag, ein glitzernder Komet der über den Himmel flitzt, viele silberne Pailetten und Perlen...










 ...natürlich gabs auch Kaffee und Kuchen, und das nächste Thema für unseren Challenge:
"Was wächst den da?", da wird sich doch was schönes machen lassen, oder?


Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

marlis hat gesagt…

Liebe Angelika,
das Themas Sternenhimmel habt Ihr toll umgesetzt.
Wunderschöne Arbeiten sind entstanden.
Liebe Grüße
Marlis

StrickRatte hat gesagt…

Da sind ja tolle Werke entstanden.
LG Hannelore

Petruschka hat gesagt…

Das sind alles wunderbare kleine Quilts geworden. Der mit der Mondspiegelu ng im Wasser gefällt mir am allerbesten.

LG, Petruschka

Petras Kramkiste hat gesagt…

hallo Angelika,

was für tolle Kunstwerke mit so viel Liebe zum Detail.

Man sieht, dass sich jede Näherin ihre eigenen Gedanken gemacht hat.

Liebe Grüße Petra

steffi mö hat gesagt…

Liebe Angelika,
sie sehen alle zauberschön aus, ich könnt mich für keinen entscheiden...nehm sie alle ...lach..
herzlichst Steffi

sigisart hat gesagt…

Liebe Angelika,
was für wunder-wunder-schöne kleine Kunstwerke!!!!!!!!!!!
Ich bin schwer begeistert!
L.G.
sigisart

Sabine hat gesagt…

Hallo Angelika,
hach - allesamt wunderschön!!!
Da habt ihr euch richtig Gedanken gemacht... freu mich auf die Fortsetzung :-)
Liebe Grüße
von Sabine