Ente bei der Landung

Ente bei der Landung

Sticken und Entfärben

Moin, Moin,

diese Woche habe ich nicht wirklich viel geschafft, doch meine Stickmaschine hat ein bisschen für mich gearbeitet...

dieses Herz habe ich mir vom Bernina-Blog herruntergeladen, ich finde es sehr schön, mit den Farben werde ich noch etwas experimentieren...

...diese "Nähmaschine" habe ich mir bei Dawanda gekauft, und auch hier muß ich noch an den Farben arbeiten...







... das A und die Nähfüßchen sind wieder von Bernina. Bernina bringt jede Woche einen neuen Buchstaben als Rosen-ABC heraus, bald habe ich alle beisammen. Die Nähfüßchen sind schon für einen Nähutensilien-Tausch verarbeitet, eine witzige Idee für Nadelmäppchen und Co...



... zum Schluß noch mein erstes Entfärbe-Ergebnis. Ich hatte ein Beispiel bei einer Freundin gesehen, die mit Klorix schwarzen Stoff entfärbt hatte. Er war nachher schlamm-grün.
Mein schwarzer Stoff, ich glaube so´n günstiger von Ikea, ist ins orange-braune entfärbt.
Vor dem Färben habe ich ihn gefaltet und mit den Falten noch einen Knoten gebunden, und dann mit Klorix eingesprüht, hier das Ergebnis, ist doch ganz witzig geworden für den ersten Versuch, oder?


Tschüß, bis bald...
Angelika

Kommentare:

Cattinka hat gesagt…

Hallo Angelika,
hübsche Sachen hast Du da gestickt, danke auch für den link zum Berninablog.
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Angelika,

die Stickereien sind sehr hübsch, besonders das Rosen-Abc und das Herzchen gefällt mir sehr...auch das Entfärben schaut interressant aus.
Schönen Sonntag...
Liebe Grüße Klaudia

marlis hat gesagt…

Liebe Angelika,
schön sehen die Nähfüßchen aus. Das Rosen-ABC gefällt mir auch sehr.
Zum Nachsticken bin ich leider noch nicht gekommen. Nun wird es wohl Zeit.
Liebe Grüße
Marlis

Mit Nadel und Faden hat gesagt…

Hallo Angelika,

das entfärben ist ja auch ganz interessant, was man so alles machen kann, aber auch die Stickereien gefallen mir, schön wenn man so einen Mitarbeiter hat.

LG Regina