Wieder Blöckchenpost

Moin, Moin,

hier ist es heute grau in grau, also wird mal ein bisschen Farbe rausgekramt...

 ...von Birgit kam diese Woche wieder ein Umschlag mit zwei wunderschönen Blöcken, ein zartes Orange mit wunderschöner Stickerei, diese kleinen Blütenperlen sind einfach nur schön...
 ...und dieser hellrosa Block mit den vielen Perlen und im Webstich gehaltene Perlmuttscheibe, wunderbar...
 ...ich habe auch einen orangefarbenen Block, etwas dunkler, mit halbierten Filzkugeln bestickt...
 ...und den hellgrünen Block habe ich mit Perlen und Perlmuttplättchen verziert, wir gehen mit großen Schritten dem Ende entgegen...
 ...ein leuchtendes Tuch aus einem geschenktem Strang Tausendschön "Blaustern" und Kid-Silk von Drops ist noch rechtzeitig für diese Schmuddelwetter fertig , sehr weich und kuschelig nach einem einfachen Muster (fernsehetauglich) von hier...









  ...das Garn hat auf den letzten 20 cm schlappgemacht, doch zufällig fand sich noch ein farblich passender Rest und ich konnte den elastischen Abkettenrand fertigstellen, und man sieht fast garnichts:-))























Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Tolle Blöcke habt ihr getauscht, sie sehen richtig edel aus!
Auch das Halstuch gefällt mir...

LG Klaudia

yase hat gesagt…

So schön wieder, diese Perlenstickereien!
Und das Tuch, herrlich!
Herzlichst
yase

Kunzfrau hat gesagt…

Ich bin begeistert von diesen kleinen Perlenblöckchen. Was aber machst du daraus?

Gruß Marion

Birgit hat gesagt…

Liebe Angelika,
hach was bin ich begeistert von unseren Blöcken, und doch sooo unentschlossen etwas draus zu zaubern. Noch habe ich ja 3 Blöcke vor mir, allerdings hat mich das wunderschöne Wetter, die 15 Grad auf unserer Windgeschützten Terrasse vom Handarbeiten abgehalten. Dein neues Strickprojekt sieht wieder klasse aus.
Liebe Grüße
Birgit

Strick-Maus hat gesagt…

Sehr schöne Blöckchen, so hübsch mit den Stickereien.
Dein Tuch gefällt mir auch sehr gut, eine tolle Farbe!! Immer wieder interessant, was für ein Gesamteindruck dabei herauskommt, wenn man zwei Wollfarben kombiniert.
Liebe Grüße
Sandra

Jutta hat gesagt…

Liebe Angelika,
wunderschön sind eure Stickblöckchen wieder geworden, sowohl Birgits als auch deine .... besonders gefällt mir der "Fächer", den du gestickt hast, sehr apart.
Auch dein Tuch sieht toll aus, danke für die schönen Fotos.
Viele liebe Grüße aus Berlin, Jutta

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Angelika,
staunend betrachte ich mal wieder eure traumschönen Blöcke, ihr beide habt es wirklich drauf! Das Tuch schaut wirklich sehr fernsehtauglich aus, tolle Farbe und die Schummelei fällt nicht auf ;-) Hier ist es auch grau in grau, aber trotzdem liegt Frühling in der Luft, die Temperaturen sind nicht mehr winterlich :-) Liebe Grüße von Martina

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Angelika,
whow, was für schöne Blöcke - die sind ganz MEINS. Schön rpmantisch mit vielen kleinen Details. Da schiele ich mal ganz verliebt auf euer Projekt.
Liebe Grüße Anke

PS: schade, das wir uns auf der Stoffmesse nicht begegnet sind...hast Du keines der Krönchen geshene...?