Ein frohes Neues...

Moin, Moin,

hallo Ihr Lieben, ich hoffe Ihr seit alle gut reingekommen...
 ...wir haben das Jahr mit einem Besuch auf der Plaza der Elbphilharmonie begonnen. Nach ein wenig warten für die Tickets, ging es erstmal die laaange Rolltreppe nach oben...
 ...und wie Ihr seht war das Wetter jetzt nicht ganz so prickelnd, aber wir sind Hamburger, wir können jeden Tag hingehen, hi,hi,...


 ...ja es war auch ziemlich frisch dort oben, aber man hat schon einen tollen Blick...
 ...es gibt "gläserne Vorhänge", die im Sommer sicher offen stehen...

 ...und mal sehen wann wir uns den großen Saal ansehen können?????


 ...erinnert Ihr euch noch an das kleine rosa Häufchen von hier?
Es sind diese feinen Socken daraus entstanden, ein tolles Muster es ist von Micha Klein, kost nix, ich liebe ihre Muster...

...und da das rosa Häufchen verstrickt ist, mußte ich leider wieder neu Färben, rechts so´n gelb/grün/orange und links sollte eigentlich ein knallrot werden, ist dann aber ein superschönes Pink geworden, ich liebe es...




...angestrickt habe ich noch ein Geschenkestrang Tausendschönwolle mit den Namen Blaustern, zusammen mit einem Faden Kid-Silk von Drops wird es ein einfaches aber sehr kuscheliges Tuch...







...und zu guter Letzt noch ein paar Enkelsocken, ein schönes Silvesterstrickprojekt, die gingen mal flott von der Hand...















Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Na das sieht ja interessant aus in eurer Elbphilharmonie. Ihr Hmaburger habt's ja nun endlich fertig. Mal schauen, wann wir Berliner nachziehen ...hihi..
Und schön sind deine Socken geworden. Ganz besonders die rosafarbenen!

Gruß Marion

Klaudia hat gesagt…

Dir auch noch ein frohes Neues Jahr!
Ein interessanter Einblick in die Elbphilharmonie...weit geht es nach oben.
Und tolle Socken hast du wieder gezaubert.

LG Klaudia

yase hat gesagt…

Auch dir von Herzen alles Liebe!
Die Enkelsocken sind sehr schön! Und deine linken auch.... Ach, in diesem Jahr will ich auch Wolle färben. Ich muss dringend mit der Restekiste aufräumen....
Herzlichst
yase

steffi mö hat gesagt…

Im Mai gönn ich mir auch den Blick von der Plaza über die Elbe...
du lässt ja schon fleißig im neuen Jahr die Nadeln glühn ;o)) ....
herzlichst Steffi

Nele hat gesagt…

Ein frohes und gesundes Jahr 2017 wünsche ich Dir, liebe Angelika.
Bist ja bereits wieder fleißig an den Nadeln und das Tuch gefällt mir schon gut. Auch die beiden Sockenpaare sind rundum entzückend geworden.

Liebe Grüße
Nele

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Angelika,
tut mir leid, dass ich es erst jetzt schaffe dir ein gutes Neues Jahr zu wünschen,
Glück, Gesundheit und weiterhin so kreativ sein!
Tolle Socken hast du wieder gestrickt, ich werde nie verstehen wie jemand so schnell Socken stricken kann und sogar mit Muster... toll!
Immer ein vergnügen dein Blog zu besuchen, so schöne Fotos hier!
Liebe Grüße
Bente