Mandelblüte

Mandelblüte

Der Advent ist eingezogen und auch ein paar Socken

Moin, Moin,

das Haus ist für den Advent geschmückt, vor dem Fenster hängen viele Glaskugeln, die Engelkapelle ist aufgestellt, der Adventkranz steht bereit, es kann losgehen:-))
Morgen werden die ersten Weihnachtkekse gebacken, dann duftet es auch richtig lecker...












 ...zeigen muß ich noch meine neuesten Socken, aus diesem kleinen selbstgefärbtem Häufchen, sind diese wunderschönen Socken entstanden. ich bin total hin und weg...






 ...nach diesem Muster sind feine Zopfsocken entstanden, mal mit einer ganz anderen Ferse, hat richtig Spaß gemacht zu Stricken...



















 ...und das nächste Häufchen wartet schon...












Tschüß, bis bald und einen schönen ersten Advent wünscht
Angelika

Von allem was

Moin, Moin,


...endlich ist eine Decke aus meinen laaaange gehüteten Japanstoffen entstanden. Die bedruckten Quadrate habe ich mal als Paneel erstanden weil ich sie so schön fand, dann aber nie eine Idee gehabt was ich damit eigentlich machen soll. Nun habe ich passenden Stoff dazugekauft und eine Decke damit genäht, wieder ein UFO weniger...



 ...dann mußte der kleine Enkel ja auch Socken haben, also ran an die Nadeln, gestern übergeben, oh die sind so schön rutschig, damit kann man gut glitschen Oma :-))








...hier einmal Enkel und Oma im Partnerlook...
...und mein Linustuch ist inzwischen auch fertig, ein einfaches langgezogenes Dreieck wie ich es liebe...







Tschüß, bis bald
Angelika

Prominenter Ausflug

Moin, Moin,

unseren Ausflug in die Welt der "Reichen und Schönen" möchte ich Euch nicht vorenthalten...











 ...der Queen mal über die Schulter geschaut...


 ...ein kleiner Plausch über Politik mit Herrn Schröder und Frau Merkel...
 ...ein wenig Blödsinn mit Ottto...
 ...und einen gehauchten Kuss mit Olivia Jones.
Kann man alles haben im Hamburger Panoptikum, ein schöner Ausflug, es lohnt sich...

...zum Schluß muß ich Euch noch meine Kacki-Kekse zeigen, gebacken für die Enkel, die richtig Spaß damit hatten, kleine Jungs halt...










Tschüß, bis bald
Angelika

Ein Socken und noch zwei kleine

Moin, Moin,

von meiner selbstgefärbten Wolle ist der erste Socken fertig...




 ...ich konnte nicht warten und mußte gleich Stricken, und schon ist die erste Socke fertig, das Bild ist nicht so gut, weil ich die Socke nur auf den Scanner gelegt habe, aber ein wenig kann man schon erkennen, tolles Muster, wäre noch besser wenn ich die Anleitung richtig gelesen hätte, ist aber nicht schlimm, sieht trotzdem gut aus, oder?









...dann noch ein Paar Enkelsocken auf speziellen Wunsch, bitte Oma, eine Socke schwarz mit ein wenig weiß und eine Socke ganz bunt, bitte sehr, es sind Haussocken für die Schule...









Tschüß, bis bald
Angelika

Farbe färben

Moin, Moin,

ich muß Euch schnell mal mein neuestes Färbeergebnis zeigen...

...gestern habe ich seit langem mal wieder Strumpfwolle gefärbt, ich hatte noch einen Strang liegen, und mir war so danach:-)), nun bin ganz hin und weg von dem Ergebnis, ich glaube nun muß ich mir Nachschub an Wolle bestellen...

Tschüß, bis bald
Angelika
ach ja ein Muster habe ich auch schon für die Wolle!

Urlaubsimpressionen

Moin, Moin,

ich habe aus dem Urlaub nicht nur eine Erkältung mitgebracht, sondern auch ein paar Bilder...

 ...Strandgut...













 ...Wolkengebirge...









 ...Drachenflieger...











...vorsichtig kleiner Bruder die Flut kommt...
 ...fast schon Halloween...
 ...das jüngste Mitglied der Familie...

 ...Nordlichter...


 ...und eine neue Reste-Mütze...









Tschüß, bis bald
Angelika