Mandelblüte

Mandelblüte

Kreativ Kiste

Moin, Moin,

heute ist Zeigetag der Kreativ Kiste, und da die Urlaubsfotos noch im Werden sind, hier meine beiden Topfuntersetzer...


...und was bietet sich an um bunte Topfuntersetzer zu nadeln,
richtig! Webkanten, feine pinke Webkanten:-)) ...

 ...und da lag noch seit Jahren ein Flechtblock rum und wußte nicht was er werden wollte, weil nach einem Block hatte mich die Lust verlassen, und nun ist er ein perfekter Topfuntersetzer geworden, ta,ta,ta...









 ...noch einmal in seiner ganzen Pracht...

...und auch von hinten schön...
...und in voller Aktion, mit einem Topf Kürbissuppe, hmmm, lecker...


Tschüß, bis bald
Angelika

Allerlei

Moin, Moin,

ein neuer Rucksack ist entstanden, diesmal aus Kunstleder und einem Rest(von hier) festerem Dekostoff, natürlich mit Innentasche und Schlüsselband...




















 ...bei Tilda hatte ich dieses süße Nadelhaus entdeckt und gleich zu Hause nachempfunden, ein kleine, feine Spielerei...


 ...meine rosa Restesocken sind rechtzeitig für dänisches Strandwetter fertig geworden, und dazu noch ein Mützenufo, eine Oktopusmütze auch aus Resten, die Stürme können kommen...










Tschüß, bis bald
Angelika

Zum Herbst eine neue Jacke

Moin, Moin,

zum Herbst habe ich mir eine neue Jacke gestrickt...

...angefangen hat es am 3.9. hiermit...











...am 6.9. war ich so weit...












...am 15.9. ist immerhin schon mal Farbe im Spiel...

















...und ta,ta,ta am 12.10. war das Prachtstück fertig...





...gestrickt ist es aus Wollmeise DK nach einem Muster von hier, tolle Anleitung, läßt sich gut nach Stricken, große Schrift für alte Augen, hi,hi, und alles gut erklärt...




















... nun muß ich mich auf meinem Rechner erstmal wieder zurecht finden, nach einem Supergau gestern, war alles weg, also alles, habe keine EMail-Adressen mehr, und meine ganzen Favoriten sind futsch, ganz böse das, das wird wohl noch eine Weile dauern bis alles wieder so läuft wie gewohnt, bis dahin...


Tschüß, bis bald
Angelika

Auf Wunsch...

Moin, Moin,

auf Wunsch einer einzelnen Dame...

 ...meine Sockenschublade...
...eins, zwei, drei fehlen noch, sind in der Wäsche, hi,hi









Tschüß, bis bald
Angelika

Eine Decke für Leefke

Moin, Moin,

diese Woche ist die Decke für meine Großnichte Leefke fertiggeworden. Das erste Babymädchen in der Familie...



 ...sieht noch ein wenig knittrig aus, aber das ist jetzt behoben. Ein paar Sterne, ein paar Herzen, ein paar Sunbonnet´s und viel rosa. nach den ganzen Jungs endlich ein Mädchen, da kann ich richtig in rosa schwelgen...













...das hat mich gleich zu Restesocken in rosa inspiriert, die sind aber für mich :-))










Tschüß, bis bald
Angelika

Nette Kleinigkeiten

Moin, Moin,

so der Herbst ist da, es wird kühler, da kann man schon mal wieder an ein Tuch denken...










 ...ein einfaches Dreiecktuch aus Wollmeise, Farbe "Johannisbeer und Brennnessel" ist am werden...





...im September sind zwei 5Fach Organizer als Geburstagsgeschenke entstanden und auch schon verschenkt...





...und gestern waren wir mit den Enkeln zu einem Filzkurs, große Begeisterung!
Wir haben Schlüsselanhänger und Schlangen, (die Enkel) Blüten und Steine gefilzt, ein toller Nachmittag...







Tschüß, bis bald
Angelika