Mandelblüte

Mandelblüte

Rucksacktasche

Moin, Moin,

es gibt einen neuen Rucksack...


 ...hier ein wenig eingefallen, worauf achtet der Fotograf eigentlich...














...hier steht das Reißverschlußteil oben raus, ts,ts,ts...
 ...hier als Umhängetasche...










...und hier einmal ohne Modell, es ist ein Schnitt von Pattydoo, aus dem neuen Taschenbuch, schön und einfach zu Nähen, und wenn ich nicht so ungeduldig gewesen wäre, hätte die Rucksacktasche auch noch eine Innentasche und ein Schlüsselband bekommen, na beim nächsten Mal...



...am Samstag geht es zum Hamburger Wollfest, und ich will versuchen am Wollmeisestand zu meinen hübschen "Mont Blanc´s" etwas passendes zu finden, auf  jedenfall werden wir Spaß haben und in Wolle schwelgen.
Heute am letzten Ferientag gehen wir mit den Enkeln zum Minigolf, das Wetter ist schön, das muß man nutzen...











Tschüß, bis bald
Angelika

Eine schöne Ostseewoche

Moin, Moin,

wir hatten eine schöne Ostseewoche, mit den Enkeln und gutem Wetter...
 ...gewohnt haben wir in "Hobbithausen", also in Darry in der Hohwachterbucht...
















...in einem alten Bauernhaus, urig und gemütlich...












 ...die Kinder haben in einem Alkoven geschlafen, für uns waren aber richtige Betten vorhanden, hi,hi...
 ...und wir hatten fast immer blauen Himmel, das soll schon was heißen in diesem Sommer...

...handarbeitstechnisch sind  noch ein paar Ringelsocken fertiggeworden, man weiß ja nie, der Herbst kommt bestimmt...
















Tschüß, bis bald
Angelika

Sweet little sixteen

Moin, Moin,

mein wunderbares Tuch "Sweet little sixteen" ist gerade rechtzeitig zu den Temperaturen hier im Norden fertig geworden...


 ...hier noch in Arbeit, 10 Herzen sind geschafft...












...6 Herzen später und die graue Wolle bis auf 6 Gramm verstrickt ist ein warmes Tuch zum reinkuscheln fertig, die Anleitung von hier und die Wolle, feines weiches Baby-Alpaka von hier...

















...und ein erstes Tragefoto, der Herbst ist nicht mehr weit:-((
















Tschüß, bis bald
Angelika

Sommerblüschen

Moin, Moin,

heute mal ein Sommerblüschen mit langen Ärmeln, angepasst an die Temperaturen im Norden...
 ...ein wunderbarer leichter Batist in himmelblau(welcher Himmel?) gerüscht, gerafft, luftig leicht, vielleicht kann ich den Sommer damit noch locken...

 ...aber ich habe vorgesorgt, und schon einmal für den Herbst angeschlagen, einen Seashore in traumhaften Garn von Malabrigo, reine Merino, sooo weich...








...dieses kleine Nadelmäppchen habe ich Euch auch noch garnicht gezeigt, mit viel Platz für alles was frau so braucht...

 Tschüß, bis bald
Angelika