Nikolauskaffee

Moin, Moin,

wie jedes Jahr haben wir wieder einen schönen Nikolauskaffeenachmittag verbracht, mit lecker Kuchen und Keksen, viel geschnatter und ein wenig Basteleien...


 ...gefaltet haben wir diesmal kleine Teelichthalter, eine schöne einfache Falterei, das Bild habe ich von hier, wo es auch gleich die Anleitung gibt...
 ... und da Nikolaus ist gab es natürlich auch kleine Geschenke, Hüftgold und Holunderblütensirup, sehr lecker in Sekt oder über Eis, MugRugs mit Weihnachtsmotiven, feine kleine Anhänger, eine kleine Auszeit mit Lebkuchen, Tee, Kerze und einer Weihnachtsgeschichte der anderen Art, ein aus Stoff geflochtenes Körbchen, einen supertollen Reißverschluss, direkt aus Japan importiert, hab ich hier noch nie gesehen...






...und dann diese filigranen SELBSTGEMACHTEN Anhänger, einen Teddy mit Weste in einer Walnußschale und dieser zauberhafte Anhänger, er ist so klein wie eine Euromünze, ich glaub das können nur Japanerinnen, wohl Dem der eine zur Freundin hat...

...dagegen sind meine Taschen/Schlüsselbaumler Nadelkissen riesig, obwohl sie auch nur 6 cm breit sind, dazu gab es noch ein Glas Quittengelee von mir, und wir hatten einen schönen Nachmittag, vielen Dank Ihr Lieben...
Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

yase hat gesagt…

Das sind ja echte Niedlichkeiten, wirklich!
Quittengelee ist auch immer sehr gerne gesehen bei mir, und noch lieber auf dem Sonntagsfrühstücksbrötchen. Hmm
Herzlichst
yase

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Oh wie hübsch. Die Schlüsselbaumler sind ja interressant. Du hast bestimmt einen schönen Kaffeenachmittag gehabt. Ich trink auch grad ein Käffchen aber alleine.
Viele Grüße von Elke

steffi mö hat gesagt…

Das sieht nach einem zauberschönen Nikolausnachmittag aus !
herzlichst Steffi

Kunzfrau hat gesagt…

Schöne Schneklis. Und die Teelichthalter gefallen mir gut. Nur leider habe ich es nicht so wirklich mit Papierfalten!

Gruß Marion

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Angelika,
da habt ihr es aber besonders gut gehabt am Nikolaustag. Die kleinen Schlüsselanhänger gefallen mir ganz besonders gut. Ja, eben Hexies...*lach*
Liebe Grüße Anke

Jutta hat gesagt…

Da wäre ich gerne vorbeigekommen, so ein schöner Nikolauskaffee, danke für die tollen Fotos!
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Birgit hat gesagt…

Liebe Angelika,
das hört sich alles sehr schön und gemütlich an. Toll dass es solche Rituale in unserem Leben gibt.
Melde mich bald.
Liebe Grüße
Birgit

Annerose hat gesagt…

Na das war ja schon eine kleine Bescherung. Tolle Sachen und die Lichter finde ich sehr schön.
Liebe Grüße Annerose

Nele hat gesagt…

So schöne Sächelchen zeigst Du, liebe Angelika und auch Du hast ganz toll gefaltet. Die Teelichthalter gefallen mir sehr gut - ebenso Dein wundervolles Headerfoto.

Herzliche Grüße
Nele

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Angelika,
solche kleinen wichteleien sind doch immer sehr schön,über einen deiner kleinen Stecknadelanhänger durfte ich mich heute freuen, er ist zu süß, wird zunächst am Weihnachtsbaum hängen und später dann als Pincushion verwendet ;-) Liebe Grüße von Martina