Ente bei der Landung

Ente bei der Landung

Wollfest in Hamburg

Moin, Moin,

ich habe mich gestern auf dem Wollfest rumgetrieben, es war voll, es war so schön, es war so warm, und ich habe um meine Wolle gekämpft und gewonnen...


...zu meinen Strängen vom letzten Post habe ich ja noch 2 Farben dazu gesucht, dafür habe ich mich gleich nach der Öffnung zum Wollmeisenstand durchgeschlagen, und obwohl wir Onlinekarten hatten und nicht in der laaangen Schlange standen war schon viel los am Stand, also richtig viel los dachte ich, später allerdings, ohje...






 ...zu meinen grautürkisen Mont Blanc´s habe ich 2 wunderschöne Moses gefunden, und ein tolles Ruby Thursday. Ich habe erstmal alle Blautöne die in Frage kamen in eine Tasche gepackt und mich dann in eine "ruhige" Ecke verzogen um die richtige Farbe rauszusuchen, die Farben liegen so zwischen den beiden Strängen oben und den kleinen Wollhaufen rechts, sind insgesamt etwas dunkler als auf dem Foto...



 ...zuhause habe ich dann gleich gewickelt und eine Maschenprobe gemacht, die Wolle ist schön schattiert aber etwas dunkler als auf dem Foto und ich freue mich jetzt sehr auf´s Stricken. Es wird die Jacke "Diwaja", die Anleitung gibt es bei Ravelry...





 ...dafür müssen diese Socken jetzt erstmal ruhen, eine schönes Muster aber die Wollhaufen möchten verstrickt werden, hi,hi,...











Tschüß, bis bald
Angelika











Kommentare:

Elkes bunte Mischung hat gesagt…

Klasse dein Bericht. Ja das glaub ich dass es heiß war. Schöne Meisen hast du und ich bin gespannt auf die Jacke.
Schöne Grüße von Elke

yase hat gesagt…

Es war auch hier nochmals sommerlich! Wunderbares Wetter....
Deine Ausbeute sieht sehr vielversprechend aus....
Herzlichst
yase

Klaudia hat gesagt…

Tolle Wolle hast du gekauft, es wird eine schöne Jacke ergeben...

LG KLaudia

Kunzfrau hat gesagt…

Ich hatte auch Onlinekarten und habe trotzdem angestanden. Anfangs war das schlecht organisiert.
Und deine Beute kann sch auch sehen lassen. Schön.
Aber verrate mir doch bitte mal, was das für ein schönes Sockenmuster ist!

Gruß Marion

Annerose hat gesagt…

Das sieht echt schön aus die Farben passen hervorragend. Toll.
Liebe Grüße Annerose

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Angelika,
was für Schätze Du ergattert hast. Die Wolle sieht richtig kuschelig aus und wird bestimmt eine megawarme Jacke für die kühleren Tage. Viel Spaß beim Stricken.
Liebe Grüße Anke
PS: der Rucksack vom letzten Post ist ebenfalls super!- Hast Du Ihn zum Wollfest mal so richtig gestopft?;-)

Cattinka hat gesagt…

Der Sockenschaft sieht super aus, und sie werden bestimmt auch richtig warm.
LG
KATRIN W.

steffi mö hat gesagt…

Die Wolle ist wünderschön, man kann es förmlich sehen wie toll sie sich stricken lässt...das Sockenmuster würde mich sehr interssieren wies geht...
herzlichst Steffi

Jutta hat gesagt…

Das Wollfest war ja ein voller Erfolg, viel Spaß beim Verarbeiten wünscht dir deine Jutta