Sommerblüschen

Moin, Moin,

heute mal ein Sommerblüschen mit langen Ärmeln, angepasst an die Temperaturen im Norden...
 ...ein wunderbarer leichter Batist in himmelblau(welcher Himmel?) gerüscht, gerafft, luftig leicht, vielleicht kann ich den Sommer damit noch locken...

 ...aber ich habe vorgesorgt, und schon einmal für den Herbst angeschlagen, einen Seashore in traumhaften Garn von Malabrigo, reine Merino, sooo weich...








...dieses kleine Nadelmäppchen habe ich Euch auch noch garnicht gezeigt, mit viel Platz für alles was frau so braucht...

 Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Liebe Angelika, dein Blüschen sieht Klasse aus, der Stoff gefällt mir und der Schnitt lässt es sehr luftig wirken. Und dein Nadelmäppchen ist der Hit - so aufwendig gearbeitet - gefällt mir sehr gut.
LG und schönen Sonntag,
Martina

Nele hat gesagt…

Luftig, leicht und wunderschön ist Dein Blüschen - also, wenn da nicht die Sonne kommt!!! Der begonnene Pulli gefällt mir sehr gut - auch die Farben sind sehr schön. Das praktische Nadelmäppchen ist allerliebst.

Sonnige Grüße
Nele

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Angelika,
müsste ich dir ein Zeugnis schreiben, würde es wie folgt lauten:
Blüschen:1 - Seashore:1- (weil noch nicht fertig ;-) - Nadelmäppchen:1
Setzen!
Liebe Grüße von Martina
P.S. Seashore fertig stricken ;-)

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Angelika,
dein neues Blüschen erinnert mich gerade ab meine Jugend. Da waren genau solche Exemplare ebenfalls hipp! Sie steht dir ausgezeichnet und mit dem himmelblauen stoff zeigst du dem Himmel. Vielleicht auch noch den rechten Weg. Liebe Grüße Anke

Alexandra hat gesagt…

Liebe Angelika,
das Blüschen ist zauberhaft, es gefällt mir gut an Dir.
Der Schnitt ist toll.
Das Nadelmäppchen ist wunderschön, toller Stoff und die Aufteilung so aufwendig.
LG
Alexandra

Annerose hat gesagt…

Schönes Blüschen und ein tolles Nadelmäppchen, diese Sache liebe ich. Super.

Liebe Grüße Annerose

Doris hat gesagt…

Hallo Angelika
Dein Blüschen ist hüsch geworden. Auch deine anderen Kleinigkeiten sehr schön.
Ich hoffe für dich, dass der Sommer sich blicken lässt. Noch ist er nicht vorbei.
L.G. Doris

Jutta hat gesagt…

Schön, dein fertiges und auch dein unfertiges Oberteil, und ein tolles Nadelmäppchen, sehr fleißig, liebe Angelika,
Viele Grüße aus Berlin, deine Jutta