Schöne Blöcke und ein Gewinn

Moin, Moin,

ich oute mich mal als Fußballmuffel, und schreibe dafür einen Post...

 ...diese Woche war wieder Blocktausch zwischen Birgit und mir, wir tauschen ja alle 2 Monate zwei gestickte Blöcke, die Stickerei ist frei wählbar nur die Stoffe haben wir vorher getauscht.
 Birgit hat die Stoffe wunderschön eingefärbt, einmal hell und einmal etwas dunkler, wobei ich die Hellen besticke und Birgit die Dunklen...
 ...diese Beiden habe ich diesmal von Birgit bekommen, ein wunderschönes kräftiges pink, bestickt mit einem Gittermuster und mit Perlen verziert. Braun ist ja nicht so meins, aber dieser Block ist traumhaft, umhäkelte Knöpfe und natürlich dürfen Perlen auch nicht fehlen, dieser Tausch macht richtig Spaß...
 ...von mir hat Birgit diesmal gestickte "Pompesel", so heißen sie bei uns, bekommen. Sie sind richtig puschelig geworden...



...und ich habe mich an Dorset-Knöpfe gemacht, eine Methode bei der Ringe umwickelt und gewebt werden, man kann mit dieser Methode tolle Knöpfe herstellen, und weil ich weiß das Birgit Perlen mag, gab es davon ein paar zur Verzierung...










...in einer Strickgruppe bei Ravelry habe ich diesen traumhaften Strang Lacegarn, ich sag nur Merino/Seide/ Kaschmir, gewonnen und dazu noch feine Maschenmakierer...












...so der Halbzeitstand ist 0:1 für Frankreich, also nicht verpasst...

Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

yase hat gesagt…

Die umhäkelten Knöpfe, und deine gewobenen Knöpfe.... Ich in begeistert! Auch von den Blöcken, die ihr gemacht habt.... Ich staune immer wieder, wie kreativ unterschiedlich Freunde sein können.... Grosse Bewunderung!!
Meiner Meinung nach haben die falschen gewonnen. Aber meine Meinung zählt ja nicht ��
Herzlichst
yase

Birgit hat gesagt…

Liebe Angelika,
ich danke dir für die zwei sensationell tollen Blöcke. Ich liebe Dorsett Knöpfe, aber irgendwie ist mir diese Technik in Vergessenheit geraten. Danke fürs dran erinnern.
Normalerweise hängen die Blöcke gut sichtbar an der Nähmaschine, aber wegen der Baustelle sind sie staubdicht verpackt. Der Blick auf unsere Werke fehlt mir sehr.
Die neue Wolle sieht nach einem weiteren Meisterwerk deiner Strickkunst aus. Bin gespannt was du dir diesmal aussuchst.
Liebe Grüße
Birgit

Annerose hat gesagt…

Die Blöcke sehen alle fantastisch aus, liebe Angelika. Entwerft ihr die selbst ?
Aus deinem Gewinn entsteht mit Sicherheit etwas traumhaft schönes. Ich bin schon gespannt.
Liebe Grüße Annerose

Klaudia hat gesagt…

Na da hatte der "Buchstabenverwechslunsteufel" aber richtig zugeschlagen, bei meinem ersten Kommentar- darum nun nochmal neu;-)

Die Blöcke sehen bezaubernd aus...ich mag Stickerei zusammen mit Patchwork auch sehr gerne. Ein toller Tausch...und Glückwunsch zu dem tollen Gewinn!

LG Klaudia

sigisart hat gesagt…

Liebe Angelika,
ich finde alle vier bestickten Blöcke wunderschön und sehr kreativ.
Auch dein Gewinn ist klasse!!
L.G.
sigisart

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Angelika,
so ein (Aus)-Tausch mit Birgit ist ja wohl immer erste Sahne, ihr habt euch aber beide mächtig ins Zeug gelegt! Glückwunsch zum Wollgewinn, da hat es ja die Richtige getroffen ;-) Liebe Grüße von Martina

Mein Kuddelmuddel hat gesagt…

Liebe Angelika,
ich komme grad von Birgits Blog, um eure schönen Blöcke auch bei dir zu bewundern.
Eure Blöcke sind alle wunderschön und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Liebe Grüße,
Gisela

Petruschka hat gesagt…

Eure gestickten Blöcke sind wieder fabelhaft. Die verschiedenen Techniken sind bestimmt eine Herausforderung für Euch und für uns eine Augenweide.

Herzlichst, Petruschka