Warme Jacke für kalte Tage

Moin, Moin,

bei herrlichem Sonnenschein, aber noch sehr frostigen Themperaturen kommt meine neue Jacke gerade richtig...


 ...aus diesem wunderbar flauschig/weichem Garn ist eine sehr warme Jacke entstanden...








 ...bei dieser Größe habe ich nur 9 Knäule verbraucht, sie ist also auch sehr leicht...









...das Muster stammt aus dem Buch "Natürlich und Handgestrickt" von Jutta Bücker und es die "fast Trachtige",
ich habe sie etwas abgewandelt, da das vorgesehene Lochmuster im Rücken nicht zu der Wolle paßte, und auch die Ärmelbündchen sind etwas anders geworden, ein wenig Verzierung darf natürlich nicht fehlen.
Liebe Jutta K. aus R. sieh mal genau auf den kleinen Hirsch am oberen Zopfrand, ist er nicht perfekt für diese Jacke?




...diese kleine "Made for Angel" Anhänger lag der Bestellung bei, und schmückt nun perfekt das Ärmelbündchen...

Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Eine sehr hübsche Jacke, liebe Angelika, und sie steht dir sehr gut .... auch hier ist es wieder kalt geworden, trotzdem geht es jetzt raus in die Natur, frau muss nur die richtige Jacke tragen ;-)
Viele liebe Grüße an dich, Jutta

sigisart hat gesagt…

Liebe Angelika,
das sieht nach einer sehr kuscheligen Jacke aus und der Anhänger ist total süß!
L.G.
sigisart

yase hat gesagt…

Ich mag deine kleinen Details! Jedes deiner Werke wird mit so liebevollem Blick hergestellt....
Grosse Bewubderung!
Herzlichst
yase

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Angelika,
diese Jacke ist ein Allrounder, mit den wunderschönen und so liebevollen Details wird sie dir sicher eine treue Begleiterin durch alle Jahreszeiten werden! Halte sie gut fest ;-) Liebe Grüße von Martina

S hat gesagt…

So eine schöne und kuschlige Jacke! Da wünsche ich Dir viel Freude damit - sie steht Dir prima!

Liebe Grüße
Nele

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Angelika,
eine wirklich richtig schöne Jacke ist dir da von den Nadeln gehüpft. Der kleine Anhänger ist das perfekte i-Tüpfelchen. Sie steht dir zudem auch super gut und du hast völlig recht es ist noch ganz schön frostig da sollte man sich kuschelig einpacken. Wenn es dann noch handgemacht ist und so gut aussieht..ja besser geht es nicht....lächel..
Liebe Grüße Sandra

Annerose hat gesagt…

Wie immer fantastisch. Sieht richtig gut aus und wieder toll gestrickt.
Liebe Grüße Annerose

Sabine hat gesagt…

Liebe Angelika,
wieder so schön die neue Jacke, steht dir ausgezeichnet.
Tolle Farbe und so nette Details - KLASSE!
Und ganz besonders schön auch deine John Boy aus dem vorherigen Post - ne also der Stoff.... traumhaft!!
Herzliche Grüße von Sabine

erna-riccarda hat gesagt…

Hallo Angelika,
bin durch Juttas Post zu dir gelangt und diese Jacke ist der Hammer. Eine wunderbare Hülle für kalte Tage, man sieht auf dem Foto, dass sie auch dir selbst gut gefällt :-)
LG, Erna