Mandelblüte

Mandelblüte

Tag 24. oder Heiligabend

Moin, Moin,

der heutige Tag steht im Zeichen der Entspannung, abhängen ist angesagt!


 Doch ich zeige Euch noch Tag 24 vom Kreativen Adventskalender. Sunshine hat uns einen wunderschönen Scherenbaumler mit Seidenbändchen gestickt, ein toller Abschluß, vielen lieben Dank dafür!




Hier unser Weihnachtsbaum kurz vorm Supergau :-))














Tschüß, bis bald
Angelika

Fast die letzten Geschenke

Moin, Moin,

schnell zeige ich Euch noch die letzten Adventskalendergeschenke...

 ...diese Jahr war in unserem Adventskalender das Jahr der Engel, Lusyl hat uns am 21. mit diesem liebevoll gewerkelten Engel überrascht, ich finde er sieht wie eine kleine Schneeflocke aus...
 ...von Heidi gab es am 22. ein leckeres Stück handgesiedete Seife mit Kaffee, aber Vorsicht nur waschen nicht reinbeißen...
 ...heute hat uns Laura mit einem handgeschöpften Notizbüchlein bedacht, viel zu Schade um etwas reinzuschreiben...














 ... aus dem Adventskalender von Westfalenstoffe habe ich schnell noch diese kleine Kosmetiktasche genäht, ein schnelles Projekt, kann man sicher noch runterladen...
















... und mit meinen gesammelten Weihnachtskarten von Martina, mit TaTüTa, von Steffi und Anke, von Jutta mit Baumhänger und von Birgit,
wünsche ich Euch schöne Weihnachtstage



 Tshüß, bis bald
Angelika, die jetzt den Baum schmücken geht

Lauter Überraschungen

Moin, Moin,

bevor ich mich mal wieder mit fremden Federn schmücke...



 ...zeige ich meinen Fünf-Fach-Organizer von Farbenmix, gibt es als Freebee bis 31.12.
 ... ist ein bisschen fummelig zu nähen, aber wenn mann Schritt für Schritt vorgeht dann klapp´s...




...als Baumler wurde gleich der süße kleine Donaut eingesetzt, und der kleine Engel der heute von Laura im Adventskalender versteckt war...
 ...der Engel noch einmal aus der Nähe...
 ...Anke hat uns gestern mit einer Scherengarage bedacht, perfekt...













...von Dina haben wir am 18. diese niedliche Hühnerkette bekommen...


...und Astrid hat uns am 17. mit einer Schlüsselringtasche bedacht...















Tschüß, bis bald
Angelika

Die kreative 16

Moin, Moin,

heute war mein Tag im "Kreativen Adventskalender", dafür habe ich schon im Januar mit der Produktion begonnen...



 ...das Sticken hat viel Freude gemacht, das Aussuchen der Knöpfe und das Nähen...










...in der kleinen Hülle steckt ein Notizbuch für kreative Ideen, aber man kann noch weitere Kleinigkeiten darin unterbringen, Nadeln oder Stickgarn, Einfädler usw..., leider habe ich versäumt ein Innenfoto zu machen, ts,ts,ts...























 ...aber seht was ich noch die letzten Tage aus meinem Kalender gefischt habe, am 13. hat uns Nois mit einem tollen MugRug bedacht, und Alexandra hatte für uns am 14. eine sehr praktische Einkaufstasche genäht, man kann sie klein zusammenfalten und in die aufgenähte Tasche stecken...



 ...von Ruth gab es eine kleine Klappmuschel, ich mag diese kleinen Dinger, im Inneren hatte sich dieser süße Wichtel versteckt, der wird bestimmt bald an einer Tasche baumeln...







...der Brotbeutelstern ist auch an mir nicht vorübergegangen, so schnell und einfach, trotzdem sehr dekorativ, den werde ich sicher noch mit den Enkeln basteln...



 ...und für die Enkelmama gibt es ein paar neue Socken, in einem freundlichen Grau, mit den Highlight einer roten Ferse und Spitze :-))








Tschüß, bis bald
Angelika



Adventskaffee

Moin, Moin,

bei mir gab es gestern einen gemütlichen Adventskaffee, natürlich mit Kuchen und Kerzen, Geschenken und Basteln...
...dies war natürlich nicht unser Kuchen, der ist für die Vögel, ich hoffe sie finden ihn auch so lecker wir er aussieht...







 ...von mir gab es für jeden Gast einen Schlüsselanhänger und einen Tannenbaum...

...und bin dafür reichlich beschenkt worden, Stoff und Anleitungen, Weihnachtsmusik und Keksformen, einen kleinen Vogelanhänger, einen genähten Kofferanhänger, ein "angezogenes" Teelicht, einen Minidonut-Anhänger, Garn, wunderschöne Borte, ein Weihnachtsmann-Cupcake mit Zipfelmütze, die man natürlich auch befüllen und aufhängen kann, ein Mininotizblock und Schoki ohne Ende, keiner denkt an meine Hüften:-)), es war so schön Mädels, vielen lieben Dank...






 ...aus meinem Adventskalender hier noch Türchen 11 ein kleiner Schutzengel von Grit, und heute hatte ich eine kleine Kosmetiktasche von Tamara im Kalender, es so spannend jeden Tag die Päckchen zu öffnen, vielen Dank ihr Lieben...

Tschüß, bis bald
Angelika

Heute vier

Moin, Moin,

heute zeige ich mal 4 neue Überraschungen aus meinem Kreativen Adventskalender...




 ...hinter der 7.Tür kam ein doppelter Fröbelstern von ranja zum Vorschein...













...der 8. Tag hat uns mit einem Augenblich der Stille überrascht, Eva hat uns einen Tee, Schoki, eine Duftkerze und eine kleine Geschichte gepackt...










...Bea hat uns ein Rätsel beschert, die Hülle für ein Milch oder Saftpack, damit der Frühstückstisch ein wenig schöner wird...

...und heute war im 10. Päckchen ein wundervoller kleiner Schutzengel von Claudia, meiner ist orange, also eher ein Mandarinenengel:-))
vielen Dank ihr Lieben, und  ich freue mich schon auf die nächsten Tage...







Tschüß, bis bald
Angelika

Die nächsten Drei

Moin, Moin,

schon wieder 3 Tage rum, die Zeit fliegt nur so dahin, und so kann ich wieder 3 tolle Adventskalendergeschenke zeigen...


 ...von Antje kam ein kleiner Schutzengel geflogen, eine schöne Stickerei auf einem Gästetuch...









 ...Ellen hat uns mit einem sehr praktischen Nadelkissen überrascht, perfekte Einteilung für Maschinennadeln, keine Sucherei mehr...
 ...und heute hatte Gysmo uns ein gefilztes Windlicht in den Kalender gepackt, so zarte Wolle, es gibt ein wundervolles warmes Licht. Danke noch mal an Euch...


...und noch einmal Socken, Ribbelmuster, und schon verschenkt, das ging ja ratzfatz...








Tschüß, bis bald
Angelika

Die ersten Päckchen sind geöffnet

Moin, Moin,

die ersten Päckchen sind geöffnet, und ich möchte Euch die kleinen Überraschungen zeigen...

...den Anfang hat Yvonne mit ihrem süßen kleinen Nadelkissen gemacht...

 ...am 2ten hat uns Regina mit einer schnellen Tasche überrascht, ein kleines Leckerli und ein toller gefalteter Stern war auch dabei, den Stern mußte ich heute gleich mal nachfalten, hier meine ersten Versuche...




...und von Gabi gabe es heute ein Gästetuch mit extra großem Aufhänger, vielen Dank an die ersten Drei...
 Tschüß, bis bald
Angelika