Mandelblüte

Mandelblüte

Adventsgrüße

Moin, Moin,

ich schicke mal schöne Adventsgrüße durch die Lande...








 ...zuerst mit meinen roten Weihnachtssocken, nach einem etwas abgewandelten Muster von hier...


 ...zwei neue Säcklis gibt es auch, einmal mit kleinen Weihnachtswichteln und die kleine mit bedrucktem Leinen und roten Stoffen verarbeitet, paßt das ganze Jahr...









 ...auf die ganz Schnelle noch ein Socken/Mützen-Lesezeichen genadelt, vorsicht Suchtgefahr...











...mein Engelwandbehang  ist auch mal wieder zu Ehren gekommen, die Engel sind zum Teil aus einem Tausch, und er ist schon ein paar Jahre alt, aber immer noch schön...

Tschüß, bis bald
Angelika

Advent kann kommen

Moin, Moin,

die letzten Blöcke von meinem Tausch mit Birgit habe ich Euch ja vor ein paar Tagen gezeigt, nun gibt es das Endergebnis zu sehen...

 ...ich habe die Blöcke auf naturfarbener Baumwolle vom  Schweden arrangiert, ein bisschen Spitze und Borte, ein paar Knöpfe und Häkelteile, ein paar Jojos, nicht versäubert und nur mit groben Vorstich umrandet...


 ...dann habe ich meinen "Kreativen Adventskalender" daran befestigt, und freue mich schon auf den 1. Dezember, aber auch wenn alle Päckchen abepflückt sind sieht er ja noch schön aus...

Tschüß, bis bald
Angelika

Blöckchentausch

Moin, Moin,

heute gibt es die letzten Blöckchen unseres Jahrestausches zu sehen...


 ...von Birgit kamen diese wunderschönen 4 Blocke eingeflogen...














...zum Thema Kekse, Sterne, Geschenke und und die entzückenden Rentiere...



...von mir gab es auch Geschenke, einen Nikolausstiefel, den Tannenbaum und auch Kekse, bei den Keksen hatten wir wohl die gleiche Idee mit dem Lebkuchenmann...


















...jetzt heißt es nur noch diese feinen Blöcke zu einem Ganzen zusammenzubringen, aber die Idee ist schon ziehmlich ausgereift...

Tschüß, bis bald
Angelika

Große Dinge werfen ihre Schatten voraus

Moin, Moin,

eben kam mein Kreativer Adventskalender bei mir an...

...so liebevoll eingepackte Geschenke, und noch 14 Tage warten, ich übe mich in Geduld...

Tschüß, bis bald
Angelika

Wolliges

Moin, Moin,

mein Comodo ist fertig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


 ...angefangen hat es am 12.September hiermit...








 ...am 5. Oktober ein kleiner Zwischenstand...








 ...und heute mit zerzausten Haaren das erste Tragefoto...









...es sind 3 Stränge Wollmeise  Pure Himmelblau verstrickt, und glücklicherweise waren alle 3 Stränge übergewichtigt, die Jacke wiegt
480 Gramm, und ein kleiner Rest von 8 Gramm ist mir geblieben...



...eine tolle Anleitung, leicht zu Stricken, auch wenn die Abkettreihe ca. 450 Maschen hat. Man strickt von oben nach unten, ohne lästige Maschprobe und viel Rechnerei, super!


Tschüß, bis bald
Angelika

Herbst

Moin, Moin,

mein feines Herbstkissen ist endlich fertig...
...und in einem Meer von Blättern aufs Foto gebannt...


 ...und da die Enkelmama in New York marathonmäßig unterwegs war, habe ich mit den Kleinen schon mal Kekse gebacken...
















...ein schönes Tuch gibt es auch noch zu sehen, ein Wellenschlag aus
 Wollmeise...



Tschüß, bis bald
Angelika