Mandelblüte

Mandelblüte

Segeltuch und Kissen

Moin, Moin,

mein Funny Lady-Segel wächst, bin bei der vierten Farbe angelangt...


























 ...zwei neue Kissen sind auch wieder entstanden, einmal aus Webkanten, und noch einmal ein schräger Vogel...








 ...die Kissenparade wächst...


Tschüß, bis bald
Angelika



Angestrickt

Moin, Moin,

hab schon mal angestrickt...


 ...meine "Funny Lady" wird jetzt ein "Segel", die erste Farbe ist schon verstrickt und der kniffligste Teil ist auch gemeistert, nun geht es immer nur rund...



...ein flotter Einkaufshelfer ist noch entstanden, mit einem Boden aus Kunstleder, kleinen Außentaschen, kleinen Innentaschen, also perfekt zum Shoppen...















...ein gesticktes Blöckchen möchte ich Euch noch zeigen, eins noch, dann sind alle geschafft...





Tschüß, bis bald
Angelika

Eine wundervolle Woche

Moin, Moin,

es liegt eine wundervolle Woche hinter uns, Achtung Bilderfut...
 ...der Sonntag Begann mit einem Segeltörn auf der Elbe, ein alter Traditionssegler hat uns bei Kaiserwetter mitgenommen...


















 ...vorbei am Blankener Elbhang, ganz traditionel mit einem Dampfschiff im Vordergrund...

 ...am Badestrand vom Falkensteiner Ufer liegen noch zwei gestrandete Wraks im Schlick, und Baden? ich weiß man nicht???







 ...dann ging es einen Tag an die Ostsee, auch schön, und so schön voll...











...eine Fahrradtour stand auch noch an, entlang der Elbe, von
Teufelsbrück bis zum Falkensteiner Ufer...


...am Leuchtturmgeländer die üblichen "Liebesschlösser"







...vorbei an großen Pötten und ganz großen Pötten...













 ...an gestandeten Pötten...















... und vorbei an den schmucken Häuser von Blankenese, zum Schluß noch eine leckere Eisschokolade, hat es leider nicht mehr aufs Foto geschafft...
 ...Am Freitag ging es dann mit dem Enkel nach Hagenbeck, puschelige Hühner beim Smaltalk...
 ...man ist das heiß heute, ich bin soooo schlapp..
 ...ich verkriche mich doch lieber in den Baumschatten...


...ja, und natürlich ein Besuch bei der kleinen Elefantendame "Anjuli"...








...so das wars für Heute...

Tschüß, bis bald
Angelika

Gewonnen!

Moin, Moin,

ich habe Wolle gewonnen, und was für welche, und Farben zum Aussuchen, und ein extra Schmankerl...

 ...Elke von "Hundewolle und mehr" hat einen Namen für ihr neues Hühnchen gesucht, und da habe ich mir gedacht, es sieht aus wie "Elise", und habe damit ins Schwarze getroffen, hurra...




...ich durfte mir 1 Kilo Wolle aussuchen, jawohl ein ganzes Kilo!
Meine Wahl fiel auf Blau, wen wunderts!!!
Es sind verschiedene Qualitäten, mit Merino, Cashmere, Seide und Baumwolle, also ein sehr edler Mix...
...und als Schmankerl hat Elke mir noch diesen wundervollen, im Farbverlauf von pink nach blau, Bobbel beigelegt, ganz doll freu!!!
Es sind dann aus dem versprochenem Kilo
1500 Gramm geworden, man da muß ich wohl ne ganze Weile dran Stricken, das wird toll.
Mein Bobbelchen "Funny Lady" wird ein "Drachenfeuer", ich geh dann mal anschlagen...








Tschüß, bis bald
Angelika