Socken, Taschen und ein Anfang

Moin, Moin,

ich kann Socken zeigen, ein leichtes Flechtmuster 
gestrickt aus selbstgefärbter Wolle, gefärbt mit Ostereierfarben, ja die Wolle liegt schon seit Ostern hier, und hat nur auf ein tolles Muster gewartet...















 ...abends wird an meinem Comodo gestrickt, er wächst, aber langsam, 150 himmelblaue Gramm sind schon verstrickt...











 ...aber es strickt sich leicht, ohne viel Denken, und das Beste man kann einfach loslegen, ohne Maschenprobe und diesem ganzen
Gedöns...













 ...am Wochenende war wieder mal ein VHS-Tag. Taschennähen war angesagt, und trotz Behinderung hat es wunderbar geklappt. Ich habe mir einen Bürostuhl mit Rollen organisiert und bin durch den Raum "gerollert", perfekt:-))






...diese Schnabelina ist entstanden...


 ...zwei kleine Einfachtäschchen...
 ...eine fummelige, leider den Namen vergessen:-(
 ...ein kleines Taschenset, für alles was Handarbeiterin so braucht...

...und zwei sehr schöne Arya´s in komfortabler Badetaschengröße...














...war ein schönes Wochenende, viel geschafft, viel gesabbelt, viel gelacht, viel getrennt, viel....















Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Angelika,
ist das dieselbe, die noch vor gar nicht allzu langer Zeit meinte, sie bekäme verletzungsbedingt nichts genäht, oder hast du dich fix geklont ;-) Toll, toll, und nochmal toll sind die Taschen (diese Schnabelina hast du super auch von den Farben hinbekommen), die Socken passend zum Wetter und diese Jacke gefällt mir an dir auch schon sehr! Liebste Grüße von einer, die auf Koffer und Rucksack sitzt *LOL* Wir pilgern von Astorga bis Santiago, Martina

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Angelika,
da hattest du ja ein sehr erfolgreiches Wochenende. Beeindruckend wie viel du geschafft hast. Wunderbar. Deine Socken sehen super aus, die handgefärbte Wolle kommt richtig gut zur Geltung.
Alles in allem ein ganz großes Lob an deine Kreativität und deine sehr schönen Arbeiten.
Liebe Grüße Sandra

Petruschka hat gesagt…

Na das war aber ein wirklich produktives Wochenende. Man meint fast, dein Stuhl hat dich beflügelt ;-).

Herzlichst, Petruschka

steffi mö hat gesagt…

Da hattest du ja ein ganz kreatives WE, mit vielen Sachen die fertig geworden sind :o))...
herzlichst Steffi

Jutta hat gesagt…

Das sind aber schöne Taschen, Angelika, die letzte, die gefällt mir am besten, vielleicht wegen der verwendeten Stoffe.
Auch deine Stricksachen gefallen mir wie immer, das Jäckchen wird sicherlich noch länger werden ;-)
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße an dich, deine Jutta
Danke auch für deinen letzten Kommentar bei mir.

Alexandra hat gesagt…

Traumhaft schöne Taschen. Das war ein sehr kreatives Wochenende.
LG
Alexandra

Birgit hat gesagt…

Liebe Angelika,
sag blos du hast das alles alleine genäht, dann verkaufe ich mit sofortiger Wirkung meine Nähmaschine. Ich brauche immer ewig für eine Tasche.
Die Socken sind super, aber auch die Weste sieht schon cool aus.
Gute Besserung weiterhin.
Liebe Grüße
Birgit