Ente bei der Landung

Ente bei der Landung

Immer noch rosa, und eine Elefantenherde

Moin, Moin,

wie Ihr seht ist meine Rosaphase noch nicht beendet...



 ...aus einem dünnen Wolljersey ist eine zweite Jackie entstanden, also eher was für nicht so kühle Tage...

 ...ein wenig aufgepeppt mit einer Sternenborte, dreieckigen Knöpfen, der Kragen ist mit einem Patchworkstoff gedoppelt, ebenso die Außenkante, die Ärmelkante und die Taschen, unter die Knöpfe auch noch ein kleines Dreieck, damit die Knopflöcher besser halten, der Frühling kann kommen...

 ...mein Elefantentop ist auch fertig, nun brauche ich noch ein kuscheliges Vlies für die Rückseite...
...und hier die Auflösung des Frühlingspuzzels, ein Huhn mit Kücken, ist nicht so meins, der Karostoff vielleicht etwas dominant, mal sehn wenn es fertig ist???












Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

yase hat gesagt…

Die Details der Jacke!! Ich bin hingerissen.... Wahnsinn :)
Und die Elefantenherde ist lustig!
Frohe Ostertage
yase

Annerose hat gesagt…

Hallo angelika, das ist ja eine tolle Jacke geworden und so mit so vielen liebevollen Kleinigkeiten, das mag ich. Steht dir gut und du siehst richtig fröhlich aus. Dein Elefantenquilt gefällt mir sowieso. Toll gemacht.
Liebe Grüße Annerose

Lavendelhaus hat gesagt…

Hallo Angelika,
ich finde rosa steht dir sehr gut. Und es passt auch gut in den Frühling. Von mir aus kannst du noch mehr rosa machen...
Ich wünsche Dir ein schönes Osterwochenende.
Bianca

Jutta hat gesagt…

Rosa Jacke: toll!!!
Elefantenquilt: toll!!!
Huhn von Regina: wenn du einen ruhigen Rand nähst, dann wird das Huhn ebenfalls toll!!!
Frohe Ostern, liebe Angelika, liebe Grüße, Jutta

Rita hat gesagt…

Rosa steht dir einfach ausgezeichnet - ich denks jedes Mal!
Und deine Elefantenherde ist ja toll ! Wunderhübsch!
Frohe Ostertage und herzlichste Grüsse Rita

sigisart hat gesagt…

Liebe Angelika,
die Jacke ist ein ganz besonderes Stück, so viele tolle Details, klasse.
Dein Elefanten-TOP sieht superschön aus und das Huhn wird sicherlich auch bald fertig sein...
L.G.
sigisart

Alexandra hat gesagt…

Liebe Angelika,
Deine neue Jackie ist klasse, super schöne Details an den Knöpfen, das gefällt mir sehr. Sie steht Dir auch wieder sehr gut.
Das Elefantentop ist megaklasse. Viel Glück beim Kuschelfleecesuchen.
Ich wünsche Dir schöne Ostertage
LG
Alexandra

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Angelika,
bin ja beruhigt, dass das Küken nicht rosa ist ;-) Ja, der Karostoff hat auch mir bei dem Pattern Kopfschmerzen bereitet, weshalb ich gleich die Finger davon gelassen habe! Ganz ohne rosa aber mit viel grau kommt deine wunderschöne Elefantenherde daher, sie wird geliebt werden, da bin ich mir sicher! Und du bist offensichtlich auch in deine neue Jacke verliebt, sie steht dir super, nicht nur wegen der für dich so kleidsamen Farbe ;-) Liebste Grüße von Martina

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Angelika,
du hast es ja auch fast geschafft, deine Elefanten laufen schon so schön, "nur noch" quilten....
Wie lustig, du hast genau den von mir überall gesuchten Elmar-Stoff für dein Ostermystery benutzt. Martina schreib es schon, wg. der Angabe einen Karierten Stoff für den Mystery zu benutzten, habe ich mich auch nicht getraut anzufangen....
Die Jacke steht dir hervorragend!
LG
Bente