Ente bei der Landung

Ente bei der Landung

Weihnachten, Mütze und ein Vogel

Moin, Moin,

ja Ihr seht richtig, es weihnachtet sehr, lach...

 ...Anfang des Jahres haben Birgit und ich uns zu einem Challenge entschlossen. Kleine Quadrate ind der Größe von 12 x 12 cm, 12 verschiedene Themen, ein bisschen weihnachtlich, sie geisterten letztes Jahr durchs Netz, ins Leben gerufen von Quiltmania, das hat uns so begeistert, das wir die Idee aufgegriffen haben und nun schicken wir uns alle 2 Monate 2 Quadrate.
Die ersten Beiden sind nun angekommen und wunderschön. 
Birgit hat mir eine Kugel und die Nikolaussocken als Erstes geschickt, ich bin total von den "Socken"...

 ...ich habe für Birgit die Blöcke Schneekristalle und  Schneemann  gewerkelt, ich glaube sie ist mit Ihren Blöcken auch zufrieden. Lustigerweise hatten wir beide die Idee uns die eigenen Blöcke auch zu machen, und so hat jede von uns am Jahresende 24 kleine Köstlichkeiten...


...eine letzte Mütze ist noch entstanden, nach einer Anleitung von Martina Behm, sie sitzt perfekt, ist mit jedem Garn zu Stricken und passt auf jeden Kopf...
...und für meinen Elefantenquilt sind die beiden Vögel fertig, doch es fehlen noch viele Elefanten, oh,oh...















Tschüß, bis blad
Angelika

Kommentare:

Birgit hat gesagt…

Liebe Angelika,
deine Blöcke sind wunderschön, ich bin echt froh, dass du diesen Tausch vorgeschlagen hast.
Die Mütze sieht witzig aus, und die Vögelchen lassen den Frühling erahnen.
Liebe Grüße
Birgit

Sabine hat gesagt…

Hallo Angelika,
eine klasse Idee eure Challenge und soooo schöne Blöckchen!
Mein Favorit...?
Alle!
Und der kleine Schneemann ein bissl mehr :-)
Herzliche Grüße
von Sabine
PS Bist klasse "behütet"

Petruschka hat gesagt…

Eure Quadrate gefallen mir alle sehr gut, eins ist schöner als das andere, wunderbar! Es ist sehr schlau, jetzt schon damit anzufangen, denn bekanntlich ist nach Weihnachten ja auch vor Weihnachten ;-).

Herzlichst, Petruschka

stufenzumgericht hat gesagt…

Ran an die großen und kleinen Elefanten, wer so schöne Mützen stricken kann, der kommt auch mit den größten Dickhäutern parat ;-) Und, richtig, da Weihnachten bekanntlich immer so plötzlich kommt, ist nach dem Fest vor dem Fest! Liebste Grüße von Martina

Cattinka hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Idee mit den winterlichen Quadraten, so habt ihr am Ende des Jahres genügend Blöcke für euren eigenen Adventskalender! Oder hast Du was Anderes damit vor?
LG
KATRIN W.

sigisart hat gesagt…

Liebe Angelika,
euren Blöcketausch finde ich super und sehr kreativ.
Die Mütze ist cool!!!
Und dein Vögelchen für den "Elefanten-Quilt" sehr hübsch.
L.G.
sigisart

Jutta hat gesagt…

Liebe Angelika,
eine tolle Idee, Blöckchen zu tauschen, da werden wir ja in den nächsten Monaten schöne Fotos zu sehen bekommen ;-)
Birgits und auch deine Quadrate sind wunderschön, ebenso die neue Mütze und das Vögelchen.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

Julimond hat gesagt…

Das sind ja wunderschöne Blöckchen. Und die Idee mit dem Tausch bringt euch beiden einen tollen Weihnachtsquilt ein, oder was immer ihr damit macht.

lg
Iris