Ente bei der Landung

Ente bei der Landung

Frühlingsoutfit

Moin, Moin,

bei dem heutigen frühlingshaften Wetter ist mein Fühlingsoutfit fertig geworden...

 ...ich war ja am Wochenende auf dem Holländischen Stoffmarkt, und da ist mir zu dem tollen Leinen den ich noch liegen hatte (sollten mal Kissen werden) ein grauweißer Nickistoff in meine Tasche gehüpft, na sowas...




...eine schöne lässige Schlamperhose "Helgoland", die Taschen mit einem geblümten Schrägband mit Häkelbogen eingefasst, hatte ich auch noch liegen, so was von Stoffabbau :-))

 ...das Shirt ist wieder nach dem Schnitt "Wangerooge" genäht, bin wohl auf dem Inseltrip, diesmal nur mit Rundhals ohne Rollkragen, und ein süßes kleines Label hatte ich noch liegen...







 ...dann hat mich das Wetter in den Garten gelockt, ich habe ein paar Eier verteilt und ein paar Stiefmütter gepflanzt, und meine Häsin hat alles unter die Lupe genommen, und für gut befunden, dafür durft die auch auf meinem neuen Shirt kuscheln...


...gestern waren wir einen neuen Erdenbürger begrüßen, meine Nichte ist Mama geworden und der kleine Vincent brauchte ja unbedingt einen Quilt. Es ist ein Lasagnequilt geworden mit einer kuscheligen Vliesrückseite, habe ich das erstemal gemacht, und es hat mit gut gefallen...









...und natürlich durfte die obligatorische Windeltorte nicht fehlen, gespickt mit kleinen Dingen die Baby so braucht. So nun muß das Murgelchen sich ranhalten und wachsen, damit es im Oktober bei unserem Familienurlaub mit seinen Cousins mithalten kann...







Tschüß, bis bald
Angelika

Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Was für ein toller Post .... am besten gefällt mir das Foto mit deiner kleine Häsin auf dem Schoß, auch ich freue mich, dass es nun endlich Frühling geworden ist.
Toll ist auch die Baby-Torte!!!
Liebe Grüße an dich, deine Jutta .... die gerade auch noch gesehen hat, dass dein Elefant gerichtet werden musste, wie gut, dass das auch dir passiert ist, ich zeige sowas gar nicht ;-)

Annerose hat gesagt…

Hallo Angelika,
die Hosen sind ja klasse und natürlich das TShirt auch, gefällt mir haste richtig gut gemacht. Ich freue mich dass du das Hasenmädchen so gerne magst.
Übrigens der Quilt sieht super aus ich muss das unbedingt auch mal probieren. Soll ja ganz fix gehen.
Liebe Grüße Annerose

yase hat gesagt…

Es lebe der Stoff-Abbau. Ist bier auch gerade in Planung...
Gratuliere zum Murgelchen
Herzlichst
yase

Julimond hat gesagt…

tolle Fotos und wirklich ein schickes neues Outfit. Wenn ich nicht so furchtbar klein und breit wäre.....
Glückwunsch zum Baby, der ja wirklich toll empfangen wurde mit Quilt und pfundweise Windeln.

lg
Iris

steffi mö hat gesagt…

Liebe Angelika,
toll was du wieder alles fertig bekommen hast :o))
klamotten nähen könnte mir auch Spass machen...
herzlichst Steffi

Klaudia hat gesagt…

Liebe Angelika,
wie toll du den Nicky-Stoff und Leinen gleich umgesetzt hast, die Hose sieht klasse (habe am WE auch 2 Jeans für mich genäht).Der Lasagnequilt gefällt mir auch (hast du Vlies noch zusätzlich drinnen?)...den wird Vincent und seine Mama bestimmt sher mögen...

LG Klaudia

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Angelika,
dein Frühlings-outfit sieht klasse aus, ich mag deine speziellen Details.
Herrlich Frühlingsfotos im Garten, endlich wieder Sonne.
Der Quilt ist toll und die Torte *lach* habe ich noch nie gesehen.
Liebe Grüße
Bente

Birgit hat gesagt…

Liebe Angelika,
gratuliere zum neuen Erdenbürger in deiner Familie. Der Willkommensgruß ist wunderschön geworden. Deine neue Kleidung ist der Hit. Hut ab was du alles kannst.
Liebe Grüße
Birgit

Selbermacherin hat gesagt…

Huiii
Das ist ja ne ganze Menge!
Dein Outfit sieht toll aus UND bequem!
Klasse!
Und der Quilt gefällt mir auch richtig gut!
Susanne

sigisart hat gesagt…

Liebe Angelika,
das ist ein richtiger Gute-Laune-Post. Angefangen von deinem neuen Outfit, über den Garten, bis zu dem Lasagne-Quilt und der Windeltorte. Alles gelungen und schön!!!
L.G.
sigisart

stufenzumgericht hat gesagt…

Die liebe Angelika mit Schlamperhose, lässigem Ringelshirt und Häsin im Garten - was für ein schönes Bild, das ist einfach nicht mehr zu toppen! So eine Windeltorte kannte ich noch nicht, das muss ich mir merken. Und in Kombi mit dem kuscheligen Lasagnequilt ist das wohl ein 'best ever' Geschenk für einen neuen Erdenbürger ;-) Liebste Grüße von Martina