Mandelblüte

Mandelblüte

Ein neues Täschchen!

Moin, Moin,

heute gibt es mal wieder eine neue Tasche zu zeigen!

 Meine neueste Erungenschaft, eine
ByeBye Love Bag mit Stoffen aus Einbeck. Sie ist groß und geräumig, ich habe Sie mit Decovil-Light gefüttert, und so hat Sie auch einen guten Stand. Ein kleiner Taschenbaummler aus meinem Adventskalender und ein Jojo zur Deco, fertig!

 Neue Socken gab es auch, doch bei Hitze die wir hier gerade haben, werden sie wohl noch eine Weile in der Schublade liegen. Die Wolle ist von Rödel und das Muster von hier, sehr kurzweilig zu Stricken, aber bein Verkeuzen mußte man schon aufpassen...

...und hier färbt gerade ein bisschen Sockenwolle vor sich hin. Ich wollte unbedingt mal Solarfärbung ausprobieren und habe die Wolle mit Früchtetee "Rote Grütze" eingeglast und in die Sonne gestellt, nach ca. 2 Wochen wird die Wolle befreit und dann schaun wir mal wie Sie geworden ist???










Tschüß, bis bald
Angelika
Moin, Moin,

ein ganz besonderes HanseaticFriends-Treffen gab es gestern!

Wir haben ein Jahr lang eine Art Round Robin gemacht, jede durfte sich etwas patschiges wünschen und hat den ersten Block angefertigt, in eine "Tüte" versenkt und dann ist diese Tüte rumgegangen.
Gestern nun war der Tag der Wahrheit, und alle Tüten kamen an den "Absender" zurück und ein gemeinsames Öffnen war angesagt!!!

...fangen wir mal mit meiner Tüte an, ich hatte mir Crazy-Blöcke nur in cremefarben gewünscht um sie selber zu besticken, ohje, habe ich mir das wirklich richtig überlegt? Da kommt ja eine Menge Arbeit auf mich zu...







...da war Mari-Carmen cleverer, sie hatte sich
fertige AMCs gewünscht, und eine wunderschöne Auswahl bekommen...
 ...Angelika GS wollte sich mit älteren Blöcken ein Buch machen, und hat sich dazu die Rückseiten erbeten, wunderbar...
 ...Maren hatte sich Blöcke in blau/türkis gewünscht, und hatte vor eine Tasche damit zu machen, es sind aber so viele Blöcke, das wird dann eher ein Überseekoffer :-))
 ...Ingrid will sich einen kleine Quilt mit Nähutensilien machen, schöne kleine Blöcke, sie sind nur 15 x 15 cm...

 ...Inge liebt Bäume und Häuser, und sie hat eine tolle Mischung bekommen...
 ...jetzt zweimal Vogelhäuser, einmal für Helga und einmal für Maria-Luise, da haben die Piepmätze ja jetzt ausgesorgt...











 ...Ankes Herz schlug für diese kleinen Weihnachtszwerge,
 das wird sicher ein süßer Wandbehang...

...und zu guter Letzt die Gartenfeen für Maria, sie wird die Feen bestimmt mit viel grün kombinieren...















Tschüß, bis bald
Angelika

Einbeck die Zweite

Moin, Moin,

ich muß Euch leider noch einmal mit Einbeck belästigen, aber es waren so viele Bilder, die paßten nicht alle in einen Post, also dann...

 ...los geht es mit meiner Phantasie, die ist "bunt", und die von Mari-Carmen, auch ein wenig bunt..

 ...und ganz viele Phantasien, ganz ohne Worte...








 ...geschmückte Bäume...
 ...und einen Abstecher zum Theater der Nacht, wo eine Ausstellung zum Thema Märchen stattfand...











...mein "Froschkönig"
 ...ein farbenfroher Drache...
 ...es waren so viele schöne Quilts, alle kann man leider nicht zeigen...













Tschüß, bis bald
Angelika

Zurück aus Einbeck

Moin, Moin,

es liegen 5 anstrengende und schöne Tage hinter uns.
Viele tolle Leute getroffen, viele tolle Gespräche geführt, unsere Quilts bewundern lassen, oh das geht runter wie Öl. Jetzt kommen aber Bilder ohne Ende...
...los geht es mit unserem vielbestaunten Logoquilt, jede Frau eine Farbe, jeder Streifen 12cm breit und 85cm lang...

 ...ein kleiner Blick in die Ausstellung unserer Journalquilts, alle Din A4 groß, 9 verschiedene  Themen, auch schöne Bilder bei Steffi zu sehen...
 ... ein Gemeinschaftsprojekt an dem sich 5 Frauen beteiligt hatten.
"Blick von der blauen Bank"
jede hat ein Teil von ca. 30cm Breite und
ca. 1m Länge gearbeitet, ist auch sehr bewundert worden...
 ...jede durfte noch einen etwas größeren Quilt machen, unter dem Thema "Der Weg ist das Ziel"...











...Mari-Carmen...




...meine Wattwanderung, inspiriert durch den letzten Pellwormurlaub...
 ...Inges Weg führt nach oben...
 ...Helgas Segelregatta...
 ...Marens Weg...

 ...Ingrids Nordkap...
 ...rechts der Alsterwanderweg von Maria, und links der Weg von Angelika GS...

 ...dann ein paar Bilder von den "Wundertüten-Quilts", eine so vielfältige Pracht...












...mein Beitrag, endlich ein Foto, hatte vergessen ihn zu Hause zu fotografieren, das geht ja eigentlich garnicht...

...und jetzt nur noch gucken, und staunen...









 ...rechts Mari-Carmen, links Angelika GS...














 ...erstmal geschafft...
Tschüß, bis bald
Angelika